TW
0

Mallorca war Schauplatz eines neuen Videos der Hardrocker von Motörhead. Allerdings waren Kult-Frontmann Lemmy Kilmister und seine Mitstreiter nicht persönlich dabei. Der mallorquinische Fotograf und Filmemacher Pep Bonet hat den Titel "When the sky comes looking for you" vom jüngsten Motörhead-Album "Bad Magic" mit bewegten Bildern versehen.

Bonet ist ein intimer Kenner der Band. Er hat die harten Jungs schon auf Tourneen begleitet und viele Alltagsfotos geschossen. "Es war nicht mein Ziel, mit der Gruppe auf Mallorca zu drehen. Ich wollte eine Geschichte erzählen zu einem meiner Lieblingslieder aus dem Album", so Bonet.

Die Kamera lief unter anderem auf einer Landstraße im Süden der Insel und im Heavy-Metal-Pub Excalibur in Arenal. Das Ergebnis wird in einigen Wochen zu sehen sein.

Bonet plant auch einen Dokumentarfilm zum 40. Motörhead-Geburtstag in diesem Jahr, die Verhandlungen seien aber noch nicht abgeschlossen, so der Filmemacher.