TW
0

Die Fotos zum Verkauf des New Yorker Apartments von Schauspielerin Lauren Bacall, der Ehefrau von Humphrey Bogart, bringen es ans Licht: Im Wohnzimmer der Hollywood-Diva stehen Sitzmöbel, die mit dem typisch mallorquinischen Llengo-Stoffmuster bezogen sind.

Es handelt sich um ein Stoffdesign in Grün und Blau auf weißem Grund, wie es charakteristisch ist für Textilien, wie sie traditionell auf der Insel gewebt werden. Die Tageszeitung Ultima Hora spekulierte am Freitags, Bacall habe sich 1999 im Rahmen von Dreharbeiten auf Mallorca in dieses Muster "verliebt". Damals drehte die Schauspielerin unter der Regie von Toni Aloy den Film "Presence of mind" (Spanisch: El celo).

Ähnliche Nachrichten

Lauren Bacall (1924-2014) erlag im August den Folgen eines Schlaganfalls. Jetzt haben ihre Kinder entschieden, das Apartement der Mutter, das Bacall mehr als ein halbes Jahrhundert bewohnt hatte, zu verkaufen.

Das Wohnung befindet sich im Dakota-Haus am Cetral-Park in Manhattan. Es ist das Haus, vor dem der Beatle John Lennon erschossen wurde und in dem der Regisseur Romam Polanski den Horrorfilm "Rosemary's Baby" drehte.