TW
0

Spaniens Königin Letizia hat sich im Rahmen eines landesweiten Ehrenamt-Kongresses in Palma vom Engagement der vielen Freiwilligen begeistert gezeigt und ganz nebenbei auch der Insel Mallorca prompt eine deutliche Liebeserklärung gemacht.

Ähnliche Nachrichten

"Sie sind das, was die spanische Gesellschaft braucht, denn sie sorgen für Menschlichkeit", sagte Letizia am Donnerstag in ihrer Dankesrede bei der Veranstaltung an der Hotellerie-Schule in Palma. Den anwesenden Journalisten rief die Königin zu: "In diesem Saal warten hunderte Geschichten auf sie. Geschichten von Menschen, die anpacken und ihre Zeit einsetzen, um anderen zu helfen." Es war das erste landesweite Ehrenamts-Treffen, das auf den Balearen stattfand.

"Auf Mallorca fühle ich mich zuhause" versicherte die Monarchin den Anwesenden und erinnerte auch an die Aussage ihres Mannes im Sommer, die Insel sei ein Stück Himmel auf Erden. (cze)