Nachrichten des Tages 31. Oktober 2016
Nachrichten / Lokales
Nach einigen Runden im Hafenbecken schwamm der Tümmler wieder aufs offene Meer hinaus

Lokales

Delfin im Hafenbecken von Palma gesichtet

Der Tümmler ist am Sonntagmorgen im größten Hafen von Mallorca geschwommen. Das Tier folgte wohl zwei großen Segelschiffen.

MM-Redaktion

Die Polizei deckte den Leichnam der Chinesin mit einer Folie ab.

Lokales

Junge Chinesin kommt auf Mallorca zu Tode

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die 24-Jährige war im sozialschwachen Stadtviertel Son Gotleu aus dem vierten Stock eines Gebäudes gestürzt.

Alexander Sepasgosarian

Auf diesem Grundstück in Petra wurde eine erhebliche Menge Schutts einfach abgeladen

Lokales

Polizei stellt 15 illegale Bauschutt-Entsorger

Die Tatverdächtigen werden beschuldigt, auf Mallorca Abbruch und Abfälle auf mehreren Grundstücken illegal entsorgt zu haben. Wie viel sie damit an Kosten einsparten.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Trainer Fernando Vázquez konnte mit der Leistung seines Teams nicht zufrieden sein.

Sport

Unentschieden gegen den Tabellenletzten

Ein Doppelpack von Brandon hat am Sonntagabend eine Blamage für Real Mallorca verhindert. Gegen Tarragona mühten sich die Inselkicker zu einem 2:2.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Seit Juli dieses Jahres sind Besuche der Kathedralen-Terrassen möglich.

Kultur

Terrassenführungen in der Kathedrale ausgebucht

Das "Wochenende der offenen Tür", bei dem die Kathedrale von Palma gratis Führungen über die Terrassen des Gotteshauses anbietet, ist bereits restlos ausgebucht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Verkleidungen gehören auch auf Mallorca zu Halloween zum Bild

Gesellschaft

Halloween-Grusel auch auf Mallorca

"Süßes oder Saures" heißt es auch auf Mallorca am Montag, 31. Oktober. Das Halloween-Fest mit Horrorkostümen nach US-amerikanischer Tradition ist längst auf der Insel etabliert.

MM-Redaktion

Das Lokal an der befahrenen Straße Palma-Manacor nennt sich "Los Últimos Mohicanos".

Gesellschaft

Motorrad-Bar für die "letzten Mohikaner"

Zwei Deutsche haben in Algaida das Lokal "Los Últimos Mohicanos" eröffnet. Ein Landstraßen-Treffpunkt für Biker und Liebhaber des amerikanischen Essens.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Schöner Anblick: "Sea Cloud" (r.) und "Sea Cloud II" im Hafen von Palma.

Wirtschaft

Zwei Schwestern zum Träumen

Ein Segler-Treffen der besonderen Art gab es auf Mallorca: Am Sonntag lagen die "Sea Cloud" und die "Sea Cloud II" gleichzeitig im Hafen von Palma.

MM-Redaktion

Die Aufnahme zeigt im Vordergrund die nördliche Start- und Landebahn am Airport von Palma.

Wirtschaft

Palmas Start- und Landebahn Süd wird erneuert

Eingeschränkter Betrieb am Airport von Mallorca: Die Asphaltpiste für die eintreffenden und abfliegenden Maschinen wird für 22 Tage gesperrt.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 27. Oktober 2016
Portada