Nachrichten des Tages 31. Januar 2017
Nachrichten / Lokales
Die Taxifahrer wollen im Sommer mit Demonstrationen Straßen blockieren. Sie kämpfen gegen den Plan der Regierung, Linienbusse vo

Lokales

Taxifahrer drohen mit Chaos im Sommer

Mallorcas Taxifahrer wollen in der Hochsaison Straßen blockieren, sollte die Regierung ihr Vorhaben, Linienbusse vom Airport in Urlaubsorte einzurichten, nicht aufgeben.

Verantwortliche kontrollieren das Voranschreiten der Arbeiten im Tunnel.

Lokales

Ab Montag rollt die Sóller-Bahn wieder

Die Arbeiten im Sóller-Bahn-Tunnel kommen gut voran. Am Montag, 6. Februar, soll der "Rote Blitz" wieder Fahrt aufnehmen und die Plaça d'Espanya in Palma mit Sóller verbinden

MM-Redaktion

Betroffen sind etwa zwei Kilometer der Küste.

Lokales

Playa de Muro unter Treibgut und Algen begraben

Einer der schönsten Strände Mallorcas ist nach der Schlechtwetterfront unter Bergen von angespültem Seegras und sonstigen Abfällen fast verschwunden.

MM-Redaktion

Im Norden Mallorcas ging die Polizei gegen den Drogenhandel vor

Lokales

Gleich zwei große Polizeieinsätze auf Mallorca

Im Norden der Insel sind die Beamten am Dienstag gegen Drogendealer vorgegangen. Im Süden wurden Geschäftsräume auf Schwarzgeld durchsucht.

MM-Redaktion

Lokales

Morddrohung gegen Bürgermeister von Andratx

Es soll ein anonymer Brief mit einer Morddrohung gegen Jaume Porsell, den Bürgermeister von Andratx, gefunden worden sein. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Die Balearen-Regierung plant auf den Autobahnen rund um Palma den mittleren Grünstreifen in eine Busspur zu verwandeln.

Politik

Busspuren-Idee fährt Lob und noch mehr Kritik ein

Der Vorschlag des Inselrates, auf den Autobahnen rund um Palma den mittleren Grünstreifen in eine Busspur zu verwandeln, ist höchst umstritten.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Hat alleine 2016 sieben Kurz-Krimis, die auf Mallorca spielen, verfasst: Walther J. Friedrich aus Portocolom.

Kultur

Staatsanwalt schreibt Mallorca-Krimis

Der Autor Walther J. Friedrich aus Portocolom - früher Fernseh-Staatsanwalt - lässt seine Krimi-Geschichten in Mallorcas Dörfern spielen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Immobilien
Die gekaufte Wohnung in Palma.

Immobilien

Erste Mallorca-Immobilie per Schwarmfinanzierung gekauft

Mit Beiträgen von 50 Euro aufwärts sind 318 Geldgeber über eine spezialisierte Internetplattform erstmals Eigentümer einer Wohnung auf Mallorca geworden.

Alexander Sepasgosarian

Leben und Arbeiten / Steuern und Abgaben
Auch Schenkungen von Immobilien könnten teurer werden.

Steuern und Abgaben

Steuer für Schenkungen auf Mallorca soll steigen

Die Balearen-Regierung denkt darüber nach, die Steuerbelastung für sogenannte "Universalschenkungen" zu erhöhen. Diese Formel steht aber nur Einheimischen offen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 26. Januar 2017
Portada