Nachrichten des Tages 30. Dezember 2013
Nachrichten / Tourismus
Menschen vor dem Arbeitsamt im Winter.

Tourismus

2013 endet mit 150.000 Menschen ohne Job

Das Jahr 2013 geht auf den Balearen zu Ende mit voraussichtlich rund 150.000 Menschen auf Jobsuche. So viele waren zumindest im November bei den Behörden als arbeitssuchend gemeldet (aktuelle Zahlen für Dezember liegen erst im Januar vor). Die Zahl der Langzeitarbeitslosen (länger als zwei Jahre ohne Arbeit) stieg um 16 Prozent auf 18.772.

Nachrichten / Sport
Hat seine "9" bekommen: Rafael Nadal mit dem Vorsitzenden von Inter Manacor, Pere Mateo (r.).

Sport

Rafa Nadal, der nette Junge von nebenan

Manacor ohne Rafael Nadal, das ist wie Leimen ohne Boris Becker: Ein in der Welt weitgehend unbekannter Flecken auf der Weltkarte. Dank ihrer berühmten Söhne haben beide Kleinstädte immer wieder Erwähnung gefunden und sei es nur in personalisierter Form als "der Leimener" oder "el manacori".

Thomas Zapp

Nachrichten / Gesellschaft
PALMA - "EN FIGUERA" EL RELOJ DE CORT PREPARADO PARA LAS DOCE CAMPANADAS DE NOCHEVIEJA.

Gesellschaft

Alles bereit für Schlag Mitternacht

Die Rathausuhr in Palma, die am Dienstagabend um Mitternacht das neue Jahr einläuten soll, ist technisch überprüft worden und in ausgezeichnetem Zustand. Das sagt der Uhrmacher Pedro Caminals, der das Chronometer am Gebäude einmal pro Woche unter die Lupe nimmt. Die "En Figuera" genannte Uhr ist dieses Jahr 150 Jahre alt geworden.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 26. Dezember 2013
Portada