Nachrichten des Tages 29. Februar 2012
Nachrichten / Lokales

Lokales

Polizei schnappt Diebesbande

Der Guardia Civil von Palmanova ist es gelungen, eine vierköpfige Diebesbande festzunehmen, die in den vergangenen Wochen mehrere Häuser in den Gemeinden Calvià und Andratx ausgeraubt hatte. Unter den Festgenommenen befindet sich auch ein Deutscher. In den vergangenen Wochen kam es in den Gemeinden immer wieder zu Einbrüchen. Auch mehrere deutsche Immobilieneigentümer waren betroffen.

Ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude konnte verhindert werden.

Lokales

Großbrand bei „Spar” auf Mallorca

Schwerer Schaden für die Handelskette Spar: Ihr Logistikzentrum im Industriegebiet Son Castelló auf Mallorca ist den Flammen zum Opfer gefallen. Das Feuer mobilisierte sämtliche Einsatzkräfte aus dem Raum Palma.

Nachrichten / Tourismus
Ernste Mienen im Balearen-Parlament, angesichts der perkären Haushaltslage: Ministerpräsident José Ramón Bauzá (r.) im Gespräch

Tourismus

Weitere "drastische Sparmaßnahmen" angekündigt

Die bisherigen Sparbemühungen zur Haushaltssanierung auf den Balearen reichen nicht aus. Es müssen weitere "drastische" Maßnahmen kommen, um das Haushaltsdefizit zu verringern.

Urlaub und Freizeit / Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr
An 28 Mietstationen in ganz Palma stehen insgesamt 336 Fahrräder.

Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr

"Bicipalma" ab Mai auch für Touristen

Die Nutzung des städtischen Leihfahrradsystems "Bicipalma" ist ab Mai kostenpflichtig. Außerdem soll es dann auch für Urlauber zugänglich sein. Bisher ist "Bicipalma" gratis und nur für Inhaber einer "Targeta Ciutadana" gedacht.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 23. Februar 2012
Portada