Nachrichten des Tages 28. Februar 2016
Nachrichten / Lokales
Der Geologe Calvo zeigt die seltsamen Felsfragmente, die auf einen Krater in der Mitte von Mallorca hindeuten könnten.

Lokales

Ein Krater in der Mitte Mallorcas?

Ein mallorquinischer Geologe will bereits vor Jahren eine uralte kreisrunde Vertiefung auf der Insel entdeckt haben. Forscher der Balearen-Universität bestätigen nun seine These.

Voraussichtlich werden Teile der Urlaubersteuer auch in die Naturschutzparks auf Mallorca und seinen Schwesterinseln fließen.

Lokales

Urlaubersteuer soll "sichtbar" verwendet werden

Natur- und Küstenschutz sowie der Ausbau von Fahrrad- und Wanderrouten und Werbung für Wintertourismus könnten durch die umstrittene Steuer finanziert werden.

Nachrichten / Sport
Der Deutsche Christian Ziege und seine Balearen-Kicker spielten am Sonntag ein 1:1 gegen Olot.

Sport

Atlético Baleares spielt nasses Unentschieden

Das Spiel gegen Olot glich wegen stundenlangen Regens einer Schlammschlacht doch am Ende konnten sich beide Mannschaften einen Siegpunkt sichern.

Leben und Arbeiten / Alles rund ums Auto
Jedes Auto, das ein spanisches Kennzeichen bekommen soll, muss vorher zur ITV

Alles rund ums Auto

So wird Ihr Auto zum Mallorquiner

Es ist die Königsdisziplin der spanischen Behördengänge: Die Ummeldung eines ausländischen Fahrzeugs, um ein spanisches  Kennzeichen zu bekommen. MM beschreibt die einzelnen Schritte.

Claudia Schittelkopp

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Von Sa Coma aus ist der Weg zum Wachturm der Punta de n'Amer im Osten von Mallorca für Autos gesperrt,

Immer einen Ausflug wert

Die "grüne Lunge" des Inselostens

Die Halbinsel Punta de n'Amer ist ein ideales Ausflugsziel für Jung und Alt. Ein Stück unberührter Natur zwischen Urlauber-Hochburgen.

Sophie Mono

Ausgabe vom 25. Februar 2016
Portada