Nachrichten des Tages 27. November 2015
Nachrichten / Lokales
Frisch aus dem Wald: Der balearentypische Esclata-Sang ist Namensgeber der Pilzmesse in Mancor de la Vall.

Lokales

Im Zeichen des Blutreizkers

Pilze und andere Waldleckereien: In Mancor de la Vall und Alaró stehen an diesem Wochenende gleich zwei Märkte rund um die Sporengewächse auf dem Programm.

Sophie Mono

Sonne, blauer Himmel und nur wenige Wolken: Nach dem Sturm der vergangenen Tage wird das erste Adventswochenende auf Mallorca an

Lokales

19 Grad zum Adventswochenende

Wenig Weihnachtsstimmung, aber dafür können die dicken Jacken tagsüber auf Mallorca im Schrank bleiben: Die kommenden Tage werden ungewöhnlich mild.

PR-Bericht

Das neue Jahr steht vor der Tür ...

... und rechtzeitig ist der neue Kalender von Fet a Sóller aus dem Tramuntana-Tal um Sóller fertig geworden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Beim Corte Inglés dauert die Rabattaktion nach US-Vorbild gleich mehrere Tage.

Tourismus

Dieser Freitag ist "Black Friday"

Beim Einkaufsevent an diesem Freitag, 27. November, in Palma purzeln die Shopping-Preise wie damals die Börsenkurse beim "Schwarzen Freitag" 1929. 

Bei ausländischen Investoren gefragt: Nobel-Villen im Südwesten von Mallorca.

Tourismus

Ausländer investieren knapp eine Milliarde in Immobilien

Schweden, Schweizer und Briten bringen erneut Dynamik in den Immobilienmarkt auf Mallorca. Mit ihren starken Währungen kaufen sie teurer ein als im Vorjahr.

Alexander Sepasgosarian

Der "Black Friday" macht an: In großen Kaufhäusern auf Mallorca drängen sich am Freitagmittag die Kunden.

Tourismus

"Black Friday" begeistert Handel

Die Unternehmen sind bereits am frühen Freitagnachmittag vom Zulauf der Kunden hocherfreut. Doch Verbraucherschützer warnen.

Basis für gute Zusammenarbeit: Vertreter der HWK-Leipzig und von Palma-Activa trafen am Freitag in Palma de Mallorca zusammen.

Tourismus

Leipziger setzen auf Mallorca

Austausch, Unterstützung, Stipendien: Die Handwerkskammer Leipzig will künftig eng mit ihrem Gegenstück Palma-Activa kooperieren.

Nachrichten / Kultur
Gastgeber Willi Meyer (2.v.r.) teilt die Bühne bei „Music & Talk” immer mit hervorragenden Musikern.

Kultur

Zum letzten Mal "Music & Talk" ...

... in diesem Jahr. Gastgeber Willi Meyer und seine Musiker wollen es bei der Eventreihe noch einmal so richtig krachen lassen. 2016 geht es dann weiter.

Joan Miró entwarf das Logo, das vom spanischen Fremdenverkehrsamt als Erkennungsmerkmal genutzt wird.

Kultur

Miró-Erben verzichten auf Nutzungsrechte

Das touristische Spanien-Symbol, die "Rote Sonne", ist international bekannt. Es wurde von Joan Miró auf Mallorca geschaffen. Was jetzt mit dem Logo passiert.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Am 27. November wird auf dem Rathausplatz die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet.

Gesellschaft

Die Mallorca-Highlights der Adventszeit

Das Beste auf Mallorca in den Wochen vor dem Fest: Lichteranzünden und Schwedenbasar in Palma, Weihnachtsmarkt in Santa Ponça und anderswo.

Eingeschaltete Weihnachtsbeleuchtung in Palma de Mallorca, Dezember 2016.

Gesellschaft

Und es ward Licht!

In Palma ist am Freitagabend die Weihnachtsbeleuchtung feierlich per Knopfdruck eingeschaltet worden. Tausende Menschen waren  bei dem Ereignis auf dem Rathausplatz dabei. 

Ausgabe vom 26. November 2015
Portada