Nachrichten des Tages 27. April 2016
Nachrichten / Lokales
Trotz des Auto-Rückgangs: Stau steht in Palma de Mallorca immer noch an der Tagesordnung.

Lokales

20 Prozent weniger Fahrzeuge in Palma

2011 waren noch deutlich mehr Autos in der Inselhauptstadt unterwegs. Schuld daran ist die Krise, aber möglicherweise auch die Politik der ehemaligen Balearen-Regierung.

Ein Rundgang durch das fertig sanierte Flüchtlingsheim an der Playa de Palma

Lokales

Flüchtlinge ziehen an die Playa de Palma

Ihre erste Nacht hat eine Flüchtlingsfamilie aus Albanien auf Mallorca verbracht. Sie kommen zunächst in der ehemaligen Jugendherberge in Palma unter.

Die Ma-2201 nimmt ihren Anfang an dem Verkehrskreisel beim Gartencenter Bisanyes an der Magistrale Inca-Alcúdia.

Lokales

Landstraße Alcúdia-Pollença wird gesperrt

Wegen Bauarbeiten können Auto- und Radfahrer die Ma-2201 tagsüber zwei Wochen lang nicht benutzen. Der Verbindungsweg ist eine schönsten Strecken im Norden.

Alexander Sepasgosarian

Bei den Streiks der französischen Fluglotsen kommt es auf Mallorca regelmäßig zu Behinderungen im Luftverkehr.

Lokales

Nach dem Streik ist vor dem Streik

Der Ausstand des Personals an deutschen Airports geht zuende. Mallorca-Reisende müssen sich am Donnerstag, 28. April, aber erneut auf Behinderungen gefasst machen. Schuld daran ist diesmal die Arbeistniederlegung der französischen Fluglotsen.

Nachrichten / Tourismus
Kreuzfahrt-Touristen bei einer Führung auf der Stadtmauer von Palma unterhalb der Kathedrale.

Tourismus

Palma will Touristenströme besser verteilen

Neue Buslinien, touristische Führungen und ein Parkleitsystem sollen helfen, die Konzentration der Besuchermassen im Stadtgebiet zu entzerren.

Nachrichten / Sport
Auch auf der VfB-Webseite wird die Mallorca-Reise angekündigt.

Sport

VfB Stuttgart trainiert auf Mallorca

Mitten im Abstiegskampf fliegt das Team des VfB Stuttgart nach Mallorca. Die Vorbereitung auf das Spiel in Bremen ist mit einem kurzen Trainingslager verbunden.

Nachrichten / Kultur
Alte Freundschaft: Wenn Willi Meyer & Friends auftreten, steht der Saxofonist Norbert Fimpel immer mal wieder mit auf der Bühne.

Kultur

Interessante Gäste und knackige Musik

Am Samstag, 30. April, präsentiert MM im Casino de Mallorca die nächste Show von "Music & Talk" mit "Willi Meyer & Friends" samt prominenten Gästen.

Nachrichten / Gesellschaft
Das Archivfoto zeigt die Mallorca-Polonaise an der Playa de Palma im vergangenen Jahr.

Gesellschaft

Mallorca-Polonaise am 1. Mai

In eine Art "Eröffnungszeremonie" des Party-Rummels an der Playa de Palma verwandelt hat sich in den vergangenen Jahren die Mallorca-Polonaise.

Nachrichten / Wirtschaft
Handelsgeschäfte im C-Terminal: Hier durchliefen 2015 neun Millionen Passagiere die Halle.

Wirtschaft

An Palmas Airport boomt auch der Handel

Mehr als 70 Millionen Euro Umsätze sind 2015 auf dem Flughafen Son Sant Joan allein in den Läden und Lokalen erlöst worden. Und das wird für 2016 prognostiziert.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 21. April 2016
Portada