Nachrichten des Tages 27. Januar 2017
Nachrichten / Lokales
Am Wochenende zieht ein Sonne-Wolken-Mix über die Insel hinweg

Lokales

Bis zu 15 Grad für Sonntag erwartet

Sonne, Wolken und Regen geben sich am letzten Januarwochenende ein Stelldichein auf Mallorca. Das sind die Wetteraussichten.

MM-Redaktion

Die Kellerunterkunft mit Maschendrahtverschlag.

Lokales

Unterkunft im Keller und Stundenlohn von 1,50 Euro

"Hotel-Mitarbeiter in Käfigen gehalten", titelte die Tageszeitung Ultima Hora am Donnerstag. Nun sind in dem Fall auf Mallorca weitere Details bekannt geworden.

MM-Redaktion

Der beschädigte Tunnel an der Landstraße Estellencs-Andratx.

Lokales

Tunnel von Estellencs bleibt die kommenden Tage gesperrt

Nach der massiven Beschädigung des Tunnels an der Landstraße nach Andratx durch Steinschlag ist das Tramuntana-Dorf derzeit nur über Banyalbufar zu erreichen.

Alexander Sepasgosarian

Umweltminister Vicenç Vidal (l.) informierte sich an der Pumpstation in Sóller über die Wassermengen, die von der Sa-Costera-Que

Lokales

Grundwasserspeicher trotz Regen noch nicht voll

Die massiven Schnee- und Regenfälle haben die Wasserpegel der Brunnen der Insel deutlich angehoben. Dennoch ist der grüne Bereich weiterhin nicht erreicht.

Alexander Sepasgosarian

Wenn die Teufel wild werden, stieben die Funken.

Lokales

Verschobener Feuerlauf in Palma lodert nun am Sonntag

Der Regen hatte vergangene Woche den feurigen Höhepunkt des Patronatsfestes von Palma ins Wasser fallen lassen. Jetzt werden die Veranstaltungen am 29. Januar nachgeholt.

MM-Redaktion

Die Quellen Ses Fonts Ufanes bei Campanet sprudeln.

Lokales

Herrlich, wie die Quellen auf Mallorca sprudeln!

Die Quellen Ses Fonts Ufanes bei Campanet sind nach den Regenfällen der vergangenen Tagen wieder zu neuem  Leben erwacht.

Alexander Sepasgosarian

Festnahme in Manacor.

Lokales

Zwei Festnahmen nach Raubüberfall auf Finca

Nach einem brutalen Raubüberfall auf einer Finca bei Artà im Nordosten Mallorcas sind die mutmaßlichen Täter jetzt festgenommen worden.

Nachrichten / Sport
Im vergangenen Oktober eröffnete Rafael Nadal (r.) zusammen mit Roger Federer die "Rafa Nadal Academy" in Manacor.

Sport

Tennis-Traumfinale Nadal gegen Federer

Rafael Nadal hat es geschafft! Nach einem packenden Halbfinale steht der Mallorquiner im Endspiel der Australian Open. Gegner ist am Sonntag der Schweizer Roger Federer.

MM-Redaktion

Bei der Siegerehrung in Deià standen zwei Belgier aus dem Team Lotto-Soudal auf der Bühne.

Sport

Belgier gewinnt zweite Etappe der Mallorca-Challenge

Das belgische Team Lotto-Soudal hat auch die zweite Etappe der Mallorca-Challenge gewonnen. Am Freitag rollte der Belgier Tim Wellens als Erster über die Ziellinie in Deiá.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Salvador Dalí ließ sich weder von Max Aub noch von Camilo José Cela aus der Reserve locken.

Kultur

"Hurensohn mit Pinselbärtchen"

...nannte der französisch-spanisch-mexikanische Literat deutscher Abstammung Max Aub in Versen den Künstler Salvador Dalí. Wie der Künstler die Verse aufnahm?

Martin Breuninger

Juan Carlos Illarramendi fotografiert eigentlich Neugeborene

Kultur

Die Hunde von Son Reus im Porträt

Fotograf Juan Carlos Illarramendi hat Vierbeiner abgelichtet, die in Palmas Tierheim ein neues Herrchen gefunden haben. Er macht damit Werbung für den Tierschutz auf Mallorca.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Auf den Balearen – hier ein Foto von Menorca – bietet der Gastronomiesektor viele Arbeitsplätze.

Wirtschaft

Arbeitsmarkt auf Mallorca hat sich erholt

Noch nie hatten auf Mallorca und den Nachbarinseln so viele Menschen Arbeit wie im vergangenen Jahr. Die Zahlen weisen für die Balearen 530.500 Beschäftigte für 2016 aus.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 26. Januar 2017
Portada