Nachrichten des Tages 26. April 2016
Nachrichten / Lokales
Lokalpolizisten verteilen "Knöllchen" an den Avenidas in Palma de Mallorca.

Lokales

Palma auf dem "Knöllchen"-Treppchen

Schlechte Nachricht für Verkehrssünder: In kaum einer spanischen Stadt werden so viele Bußgelder verhängt wie in der Inselhauptstadt. Palma liegt auf Platz drei hinter Madrid und Barcelona.

Innenminister Fernández Díaz.

Lokales

Laut Minister kein besonderes Terrorrisiko auf Mallorca

An einer angeblichen Terrorgefahr auf Mallorca sei nichts dran, sagt Spaniens Innenminister. Im Übrigen soll der kürzlich verhaftete Verdächtige ernsthafte Ambitionen als V-Mann gehabt haben.

Die ehemalige Jugendherberge an der Playa de Palma dient nun als Flüchtlingsheim

Lokales

Balearen nehmen 42 Flüchtlinge auf

Mallorca und die Inseln beginnen mit der Aufnahme Asylsuchender. Ab Dienstag zieht die erste Familie in die ehemalige Jugendherberge an der Playa de Palma ein.

Mit einer Schrotflinte erschoss der Mann in Sóller den Hund seines Nachbarn.

Lokales

Hundemörder von Sóller zu Freiheitsstrafe verurteilt

Der Mann, der im Oktober 2014 in Sóller den Schäferhund seines Nachbarn erschossen hat, ist von einem Gericht in Palma de Mallorca zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten verurteilt worden.

Auf vielen Strecken zwischen Deutschland und Mallorca müssen Reisende am Mittwoch (27. April) mit Verspätungen oder Flugausfälle

Lokales

Mittwoch und Donnerstag droht Flug-Chaos

Am Mittwoch (27. April) legen die Verdi-Beschäftigten an deutschen Flughäfen die Arbeit nieder. Nur einen Tag später planen die französischen Fluglotsen einen Ausstand.

Nachrichten / Kultur
Schon in den Anfangsjahren des Jazzfestivals war die Riverboat-Shuffle fester Programm-Bestandteil.

Kultur

Kein Jazz-Festival, aber eine Bootsfahrt

Das 20. internationale Jazzfestival, das Ende Mai stattfinden sollte, wurde zuletzt abgesagt. Jetzt wir aber doch ein bisschen geswingt: Riverboat-Shuffle in Cala d'Or.

Nils Müller

Nachrichten / Gesellschaft
Der Schauspieler Jean Reno dreht im Hotel Maricel

Gesellschaft

Jean Reno dreht auf Mallorca

Der französische Schauspieler ist Mallorcas prominentester Besuch in dieser Woche. Jean Reno wirkt in einem Werbespot für die Biermarke Estrella Damm mit.

Nachrichten / Immobilien
Gefragt: Wohnungen und Häuser auf Mallorca.

Immobilien

Ausländer erwerben 2015 ein Drittel aller verkauften Immobilien

Die Nachfrage nach Wohnungen und Häusern auf den Balearen hält insbesondere bei Nicht-Spaniern an. Ein Drittel der kaufenden Ausländer waren Deutsche.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Die "Symphony" im Hafen von Palma de Mallorca.

Wirtschaft

"Symphony" erstmals in Palma

Die Mega-Lxus-Yacht des drittreichsten Mannes in der Europäischen Union legte einen Debüt-Stopp im Club de Mar ein. Ein Edelschiff von 101 Meter Länge.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 21. April 2016
Portada