Nachrichten des Tages 25. Juni 2013
Nachrichten / Lokales
Nationalpolizei auf Mallorca.

Lokales

Polizei wirbt für Mallorca-Urlaub

Nach dem umstrittenen Mallorca-Bericht der "Bild am Sonntag", der in Tourismuskreisen auf der Insel für Empörung sorgte, hat sich am Dienstag die Polizei zu Wort gemeldet. In Tweets auf Spanisch, Englisch und Deutsch rief sie potenzielle Urlauber dazu auf, auch in Zukunft die Ferien auf der Insel zu verbringen. 3600 Beamte sorgen für einen sicheren Urlaub.

Alexander Sepasgosarian

Das Tier hat offenbar seit Wochen nichts mehr zu Fressen bekommen.

Lokales

Völlig verwahrlostes Pferd entdeckt

In erbarmungswürdigem Zustand befindet sich ein Pferd, das seit Monaten offenbar ohne jegliche Zuwendung durch seinen Besitzer auf einer Finca in Santa Margalida im Norden Mallorcas vor sich hin vegetiert. Unbekannte fotografierten das Tier nun und ließen die Aufnahmen der Inselpresse zukommen.

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Der Präsident des mallorquinischen Hotelverbandes (Fehm), Aurelio Vázquez.

Tourismus

Empörung auf Mallorca

Die Tourismus-verantwortlichen der Insel haben den jüngsten Mallorca-Bericht der "Bild am Sonntag" als sensationalistisch und "fern der Wahrheit" kritisiert. Das Blatt hatte unter dem Titel "Mallorcas dunkler Sommer" geschrieben, kriminelle Banden und Billigprostituierte beherrschten die Playa de Palma.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Vor der Kulisse der Cala Serena zeigt die in Berlin geborene Cecilia Braekhus ihr telegenes Lächeln

Sport

Zartes Lächeln, harte Fäuste

Wenn Cecilia Braekhus einige Tage im Robinson Club Cala Serena trainiert, ist das für den norwegischen Privatsender TV2 ein Grund, ein Fernsehteam dorthin zu schicken. Die 32-Jährige ist in ihrer Heimat ein Phänomen, hat sie es doch im Boxen zu drei Weltmeistertiteln im Weltergewicht gebracht.

Thomas Zapp

Wie im vergangenen Jahr ist Nadal in Wimbledon frühzeitig ausgeschieden.

Sport

Wimbledon: Erstrunden-Aus für Nadal

Vor vier Wochen hat Rafael Nadal noch zum 8. Mal das Grand Slam-Turnier in Paris gewonnen, jetzt hat ihn beim Rasenturnier in Wimbledon überraschend das Erstrunden-Aus ereilt. Gegen den Belgier Steve Darcis verlor der Mallorquiner in drei Sätzen mit 6:7, 6:7 nd 6:4.

Ausgabe vom 20. Juni 2013
Portada