Nachrichten des Tages 24. November 2015
Nachrichten / Lokales
Die Mole in Cala Figuera im Südosten von Mallorca ist renoviert worden. Der Seegang hatte der Konstruktion zugesetzt.

Lokales

Cala Figuera wieder perfekt

Stürme und starker Seegang hatten der Mole in dem vor allem bei deutschen Urlaubern beliebten Küstendorf stark zugesetzt. Was jetzt anders ist.

Archivbild vom Leuchtturm Llebeig auf Dragonera bei Mallorca. Als das Foto entstand, war der Verfall noch nicht so weit fortgesc

Lokales

Leuchtturm in Not

Der Leuchtturm Llebeig auf der Naturschutzinsel Dragonera vor der Küste von Andratx ist vom Verfall bedroht. Was Lokalpolitiker jetzt fordern.

Nachrichten / Tourismus
Die Bauhaus-Niederlassung in Marratxí.

Tourismus

Bauhaus baut weiter auf Spanien

Die deutsche Baumarktkette, die 2013 eine Niederlassung auf Mallorca eröffnete, plant zwei weitere Standorte auf dem Festland.

Alexander Sepasgosarian

An der Tankstelle für Yachten im Hafen von Palma.

Tourismus

An der Tankstelle für Yachten

Bis zu 250 Liter Treibstoff pro Minute fließen durch die Pumpe. Jetzt, vor der Atlantik-Überfahrt im Winter, herrscht Hochbetrieb im Hafen von Palma.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Die historische Aufnahme zeigt die "Villa de Sóller".

Gesellschaft

Von Deutschland gebaut – und versenkt

Die "Villa de Sóller" war einst die wichtigste Verbindung des Orangen-Städtchens auf Mallorca zur Außenwelt. Ein altes Foto weckt jetzt Erinnerungen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Leben und Stil
Na, was wird es wohl diesmal geben?

Leben und Stil

Zitterpartie für Spitzenköche auf Mallorca

An diesem Mittwoch erscheint der neue Guide Michelin mit den aktuellen Auszeichnungen für 2016. Sieben Sterne sind auf der Insel zu verteidigen.

Michael Maier

Leben und Arbeiten / Steuern und Abgaben

Steuern und Abgaben

Massive Kritik aus Brüssel

Vermögen im Ausland: Die Europäische Kommission hat ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Spanien wegen der 2013 eingeführten Deklarationspflicht eingeleitet. Das teilt Rechtsanwalt Alejandro del Campo von der Kanzlei DMS Consulting aus Palma mit, der im Frühjahr 2013 eine Beschwerde gegen die Vorschrift eingereicht hatte.

Ausgabe vom 19. November 2015
Portada