Nachrichten des Tages 24. August 2016
Nachrichten / Lokales
Der Waldbrand in Sa Canova hat die Gemeindeverwaltung und die Bevölkerung in Artà im Nordosten von Mallorca in Alarmbereitschaft

Lokales

Artàs Bürgermeister richtet Hilferuf an Bevölkerung

"Wir brauchen konkrete Hilfsmittel und zwar sofort", so Bartomeu Gili. Trotz der hohen Waldbrandrate verwehre die Balearen-Regierung der Gemeinde immer wieder Unterstützung.

Die Guardia Civil sperrte die Landstraße nach dem Unfall ab

Lokales

Urlauberin wird von Kleintransporter überfahren

Ein tödlicher Unfall hat sich auf der Straße nach Port de Pollença ereignet: Dort kam eine 62-jährige Britin ums Leben. Wie konnte das passieren?

Die Parkplätze sollen verschwinden, statt drei Spuren pro Fahrtrichtung soll es in Zukunft nur noch zwei geben.

Lokales

Paseo Marítimo: Fahrbahn soll auf vier Spuren schrumpfen

Die balearische Hafenebehörde (APB) hat der Stadt Palma de Mallorca vorgeschlagen, die Uferstraße Paseo Marítimo von sechs auf vier Fahrspuren zu verkleinern.

Dekanin Margalida Gili und Anatom Antoni Aguiló.

Lokales

Neue Medizin-Fakultät startet offiziell am 12. September

Die medizinische Fakultät der Balearen-Uni nimmt im September in Palma de Mallorca den Betrieb auf. Das Krankenhaus Son Espases wird zum Universitätsklinikum.

Nachrichten / Tourismus
Der Strand von Cavalleria auf Menorca wurde illegal mit Liegen und Sonnenschirmen okkupiert.

Tourismus

Streit um Sonnenliegen auf Menorca

Auf Mallorcas Nachbarinsel Menorca ist es zwischen Badegästen und einer Yachtbesatzung zu Auseinandersetzungen gekommen. Es ging um Sonnenliegen.

Nachrichten / Sport
Triumphaler Empfang für Marcus Cooper Walz auf Mallorca.

Sport

Herzlicher Empfang für Mallorcas Olympioniken

Heimkehr im Triumph: Marcus Cooper Walz und seine Teamkollegen wurden auf Mallorca von Angehörigen, Fans und Medienvertretern begrüßt.

Nachrichten / Gesellschaft
Scotty übt seine Kunst mit Liebe und Überzeugung aus: "Wenn du hinter dem stehst, was du machst, bist du für diesen Job nie zu a

Gesellschaft

Scotty zu Gast bei Music & Talk in Llucmajor

Der DJ und Produzent Oliver Heller wird am Samstag, 27. August auf der Bühne des Paintball Clubs Mallorca in Llucmajor stehen und mit Willi Meyer plauschen.

Martin Breuninger

Unter anderem wird ein Ford T (1908-1927) im Yachthafen zu sehen sein.

Gesellschaft

Amerikanische Klassiker in Port Adriano

Beim Oldtimertreff "Mallorca Classic Week" im Sporthafen von Calviá, wird eine "American Car Show" die Besucher mit einem Pin-up-Wettbewerb begeistern.

Urlaub und Freizeit / Urlaub mit Hund und Katz
Größere Hunde müssen auf dem Flug nach Mallorca im Kofferabteil mitfliegen.

Urlaub mit Hund und Katz

Jährlich 170.000 Tiere an Palmas Flughafen

Hund, Katze, Maus – sie alle können in der Regel auch im Flugzeug mitreisen. Besonders Deutsche nutzen diese Möglichkeit oft. Einige Dinge sollten aber beachtet werden.

Ausgabe vom 18. August 2016
Portada