Nachrichten des Tages 23. Oktober 2016
Nachrichten / Lokales
Die Rettungskräfte konnten in El Arenal im Süden von Mallorca nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Lokales

Mann stirbt nach Sturz aus Hotel in El Arenal

Der Verstorbene trug keine Ausweisdokumente bei sich. Die Rettungskräfte konnten am Unfallort nur noch seinen Tod feststellen.

MM-Redaktion

Die Bergungsaktion des Segelschiffes im Port Adriano im Süden von Mallorca gestaltete sich als schwierig.

Lokales

Segelschiff im Port Adriano mit Kränen geborgen

Das Gefährt war in den vergangenen Wochen zweimal auf Felsen aufgelaufen und konnte nur noch in Teilen aus dem Wasser gezogen werden.

MM-Redaktion

Endlich ein Sieg für Real Mallorca.

Lokales

Endlich wieder ein Sieg für Real Mallorca

Die Roten gewannen mehr schlecht als recht mit 1:0 gegen ihre Gäste von AD Alcórdon. Es ist erst der dritte Sieg für die Zweitligisten in dieser Saison.

MM-Redaktion

Am Sonntag konnte das Team von Atlético Baleares in Palma de Mallorca keinen Sieg erringen.

Lokales

Ende der Erfolgssträhne von Christian Zieges Elf

Nach dem glänzenden 5:0-Sieg vom vergangenen Wochenende verlor die Mannschaft am Sonntag mit 1:0 in Palma de Mallorca gegen das Team von Badalona.

Nachrichten / Politik
Wieder an die Wahlurne? Die Szene dieses Archivbilds von Mallorca wird sich durch die Entscheidung der PSOE nun Wohl nicht so ba

Politik

PSOE will sich bei Wahl des Ministerpräsidenten enthalten

Das entschied das Zentralkomitee der Sozialisten am Sonntag. Damit wird es wahrscheinlich, dass Spanien nach zehn Monaten endlich wieder eine Regierung bilden kann.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
In der Simulation sind noch die deutschen Busse zu sehen, doch im Computerspiel wird der Gamer die blauen EMT-Fahrzeuge rund um

Gesellschaft

Einmal auf Mallorca Busfahrer spielen

Zwei deutsche Spieleentwickler erstellen ein Computer-Simulationsgame, mit dem man die Inselhauptstadt Palma erkunden kann.

Claudia Schittelkopp

Leben und Arbeiten / Ausweis, Reisepass, Konsulat
Die grüne Residentenkarte reicht als Identitätsausweis allein bei Polizeikontrollen nicht aus

Ausweis, Reisepass, Konsulat

Auf Mallorca herrscht Ausweispflicht

In Spanien muss jeder über einen gültigen Ausweis verfügen. MM erklärt, welche Dokumente die Polizei bei Kontrollen anerkennt.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 20. Oktober 2016
Portada