Nachrichten des Tages 22. Oktober 2016
Nachrichten / Lokales
Archivbild von Beamten der Lokalpolizei am Strand von Cala Agulla in Cala Rajada im Nordosten von Mallorca.

Lokales

Polizisten-Mobbing in Cala Rajada

Das zuständige Rathaus von Capdepera muss eine Entschädigung zahlen, da es nichts gegen die Sticheleien unternommen hatte.

MM-Redaktion

Die Ladenöffnunszeiten sollen auf Mallorca an Feiertagen reduziert werden.

Lokales

Läden sollen an mehr Feiertagen geschlossen bleiben

Feiertage gibt es in Spanien bekanntlich viele. Häufig haben die meisten Geschäfte aber auch an den "festivos" geöffnet. Das soll sich jetzt ändern.

MM-Redaktion

Bei Touristen beliebt: Die Küste von Cala Millor im Osten von Mallorca.

Lokales

Cala Millors Straßen sollen schöner und sicherer werden

Knapp 630.000 Euro will die Gemeinde Son Servera investieren. Die Maßnahmen sollen sowohl den Einwohnern als auch den Touristen zugute kommen.

Geldsegen auf Mallorca: Die Losserie des Hauptgewinns wurde unter anderem in Sóller und Palma verkauft.

Lokales

Lotterie-Glück in Palma und Sóller

Der erste Preis der Nationallotterie ist am Samstag auf Losnummern in Palma und Sóller gefallen. Dort dürften sich heute mehrere Menschen über einen Geldsegen freuen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Vom Tower aus hat man einen spektakulären Blick über Mallorca, nur haben die Lotsen keine Zeit, ihn zu genießen

Tourismus

Sie bringen die Mallorca-Flieger in die Luft

200 Fluglotsen arbeiten am Flughafen von Palma – MM hat den Tower und das Kontrollzentrum besucht. Die Männer und Frauen dort tragen enorme Verantwortung

Claudia Schittelkopp

Nachrichten / Kultur
In Palma de Mallorca ist Miquel Àngel Sancho ein Veteran der Tonträgerindustrie. Anfang der 1980er Jahre gründete er den Laden X

Kultur

Die letzten Bastionen des Schallplatten-Handels

Einst gab es in Palma mehr als 20 Geschäfte, in denen man CDs und Schallplatten kaufen konnte. Heute gibt es nur noch zwei - und einmal im Jahr die Fira del Disc.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 20. Oktober 2016
Portada