Nachrichten des Tages 19. Februar 2017
Nachrichten / Lokales
Tausende Personen gingen am Samstag in Palma de Mallorfa für Flüchtlinge auf die Straße.

Lokales

Großdemonstration für mehr Flüchtlinge auf Mallorca

Tausende Menschen sind am Samstag für die Aufnahme von mehr Schutzsuchenden auf die Straße gegangen, ganz nach dem Motto "Mallorca will aufnehmen".

MM-Redaktion

Das 14-jährige Opfer der Gewalt auf Mallorca.

Lokales

Erwachsene verprügeln 14-jährigen Schüler

Zu fünft sollen sie dem Jungen aufgelauert haben. Angeblich hatte er die Cousine eines der Bandenmitglieder belästigt - eine Verwechslung, wie sich dann herausstellte.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Culio im Kampf um den Ball. Der Spieler von Real Mallorca wurde nach zwei gelben Karten vom Spiel ausgeschlossen.

Sport

Mallorca verliert gegen Girona mit 0:1

Klare Torchancen - aber eben keine Tore. So lässt sich das Zweitligaspiel in Girona aus Sicht von Real Mallorca zusammenfassen. Die Details.

MM-Redaktion

Atlético-Baleares-Spieler Joan Vich versucht, sich in Palma de Mallorca gegen die Gegner von Llagostera durchzusetzen.

Sport

Christian Zieges Jungs spielen lahmes 0:0

Er wäre dringend nötig gewesen, der Sieg von Atlético Baleares gegen die Gäste aus Llagostera. Doch das Team konnte nicht mehr als ein Unentschieden herausschlagen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Kultur
Kunst im Untergeschoss: Alle zwei Monate übermalen die Urban Artists ihre Bilder.

Kultur

Palmas Subkultur soll wachsen

Palma ist reich an Galerien, doch arm an Subkultur. Betreiber von Casa Planas haben auf 2400 Quadratmetern ein alternatives Kulturzentrum ins Leben gerufen.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Die Mode des Labels "Guate va vest" stammt aus Guatemala und Sineu

Gesellschaft

Zeit für einen Mallorca-Stil

Designer und die Hochschule tun viel dafür, dass sich die Modeschöpfer der Insel nicht verstecken müssen. Kreative Köpfe vor Ort legen bei ihren Kreationen viel Wert auf Nachhaltigkeit.

Claudia Schittelkopp

Die Anzahl der Schulabbrecherinnen auf Mallorca ist nur halb so groß wie die männlicher Abbrecher.

Gesellschaft

Balearen weisen höchste Schulabbrecherquote auf

Nirgendwo in Spanien brechen so viele junge Leute ihre Schullaufbahn. Auffällig: Die Anzahl der männlichen Abbrecher ist doppelt so hoch wie die der Abbrecherinnen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Die Firmen im Nautik-Sektor auf Mallorca suchen nach Fachkräften.

Wirtschaft

Jährlich zehn Prozent mehr Arbeitstellen im Nautik-Sektor

Während andere Branchen immer noch unter den Folgen der Krise leiden, ist die Schifffahrtsbranche Mallorcas im Aufwind. Statt Arbeitslosigkeit herrscht hier Fachkräftemangel.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 16. Februar 2017
Portada