Nachrichten des Tages 17. Februar 2017
Nachrichten / Lokales
"Historisches Urteil" – mit dieser Schlagzeile hat die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora das erwartete Urteil im Korrupt

Lokales

Warten auf das "historische Urteil"

"Sentencia histórica". Mit dieser Schlagzeile hat die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora das für Mittag erwartete Urteil gegen Prinzessin Cristina und Mitangeklagte angkündigt.

Der Regen der vergangenen Tage hat die Bäche wie den Torrent Gros bei Pont d'Inca gut gefüllt

Lokales

Wochenende teils freundlich, teils regnerisch

Für Samstag werden auf der Insel leichte Bewölkung und milde Temperaturen erwartet, für Sonntag zieht der Himmel zu und es kühlt leicht ab.

MM-Redaktion

Das Design der öffentlichen Bücherregale stammt vom Mallorquiner Marc Vives Tur

Lokales

Büchertausch an Palmas Bushaltestellen geplant

An acht Haltestellen will das Transportunternehmen EMT das sogenannte "bookcrossing" mit eigens dafür angefertigten öffentlichen Bücherschränken einführen.

Anja Marks

Infantin Cristina und ihr Gatte Iñaki Urdangarin im Januar 2016.

Lokales

Haftbefehl für Königsschwager?

In der spanischen Justizgeschichte ist es ein Meilenstein: Nach dem Urteil im Fall Nóos auf Mallorca wurden einstweilige Maßnahmen gegen Urdangarin und Torres beantragt.

Michael Maier

Repräsentanten der Guardia Civil und der örtlichen Rathäuser weihten die neue Polizeiwache von Cala Millor ein.

Lokales

Neue Polizeiwache der Guardia Civil in Cala Millor

Die neue Niederlassung in der Avenida Bon Temps 6 richtet sich an Urlauber und Einheimische gleichermaßen. Im Sommer den ganzen Tag über in Betrieb.

Alexander Sepasgosarian

Die Betonarmierung war in zwei Etappen angebracht worden. Auch hatten die Urheber Treppenstufen errichtet, die ins Wasser führen

Lokales

Ärger um betonierte Bucht in Illetes

Anwohner beschweren sich, dass Unbekannte eine Sandbucht mit Beton ausgekleidet haben sollen. Ob Genehmigungen vorlagen, ist noch unklar.

Alexander Sepasgosarian

Aufahme von 1928 Richtung Hafen von Palma.

Lokales

Blick über Palma im Wandel der Zeit

"Palma desde la Seu" heißt ein neues Buch, das Aufnahmen der Inselhauptstadt von der Kathedrale aus zeigt. Die Fotos enstanden in den 20er Jahren und heute.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Explorationsarbeiten vor Mallorca.

Politik

Resolution gegen Erdöl-Suche vor den Balearen

Das Balearen-Parlament hat einstimmig einen Beschluss gegen die geplante Erdöl-Suche vor Mallorca gefasst. Dass er reale Auswirkungen hat, ist jedoch unwahrscheinlich.

Michael Maier

Nachrichten / Sport
Timo Scheider (M.) mit Hermann Tilke (r.) auf dem Gelände des Circuit Mallorca.

Sport

Timo Scheider wird Partner des Circuit Mallorca

Prominente Unterstützung für den "Circuit Mallorca": Timo Scheider wird offizieller Partner der Rennstrecke bei Llucmajor. Der zweifache DTM-Champion hat große Pläne.

Nils Müller

Nachrichten / Kultur
Das Orquestra de Cambra de Mallorca will gezielt das Umland von Palma bespielen.

Kultur

Nachwuchsmusiker betreten Mallorcas Bühnen

Das Orquestra de Cambra de Mallorca vereint Musiker, die gerade ihr Studium absolviert haben oder kurz vor dem Abschluss stehen.

Martin Breuninger

Nachrichten / Leben und Stil
Aubocassa: Ein frischer Fruchtsaft an seinem optimalen Reifepunkt.

PR-Bericht

Feinstes Olivenöl aus Mallorca

Seit ihrem Marktstart im Dezember 1998 bis heute ist Aubocassa zu einer führenden Marke im Bereich des hochwertigsten kaltgepressten Olivenöls geworden, und das weltweit.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Das Segelschiff wird ins Trockendeck gehoben

Wirtschaft

52 Meter lange Segelyacht an Land gehoben

Eine 52 Meter lange Yacht ist bei der Werft STP ins Trockendock gehoben worden. Das Besondere: Das Schiff wurde im Ganzen an Land gebracht.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 16. Februar 2017
Portada