Nachrichten des Tages 20. Mai 2016
Nachrichten / Lokales
Experten des Sprengstoffkommandos der Guardia Civil wickeln die Granate in eine explosionsfeste Decke.

Lokales

Bewohner von Andratx findet Granate im Garten

Wegen eines undefinierbaren Geschosses in seinem Garten, verständigte ein Anwohner von Andratx am Mittwochnachmittag die Polizei.

Am Wochenende locken die Strände, wie hier in der Cala Molins bei Pollença.

Lokales

Auf Mallorca kann man die Strandtaschen packen!

Langsam aber sicher nähert sich auf Mallorca der Sommer! Das Wochenende wird überwiegend sonnig, am Sonntag können im Osten der Insel bis zu 27 Grad gemessen werden.

Ein Mädchen bestaunt die Sandfigur eines Drachen

Lokales

Sandskulpturen nur nach Genehmigung

Calvià im Südwesten von Mallorca greift durch: So wird es Straßenkünstlern nur noch mit einer Genehmigung erlaubt, Sandskulpturen am Strand zu errichten.

Herzlichen Glückwunsch: die Titelseite der Sonderbeilage in MM 21/2016.

Lokales

MM-Sonderbeilage zum 45. Geburtstag

Die aktuelle Printausgabe des Mallorca Magazins bietet noch mehr als ohnehin schon in jeder Woche. Zum 45. Geburtstag gibt es eine dicke Beilage.

Nachrichten / Politik
Mariano Rajoy (Mitte) war am Donnerstag auf Mallorca zu Gast.

Politik

Ministerpräsident Rajoy kritisiert Balearen-Regierung

Von Spaniens Regierungschef Mariano Rajoy gibt es Schelte für die linke Regionalregierung. Der Politiker besuchte eine Parteiveranstaltung auf Mallorca.

Nachrichten / Tourismus
Die Harmony of the Seas, das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, bei einer seiner ersten Testfahrten im Atlantik.

Tourismus

Der Koloss der Meere

Die Harmony of the Seas – das größte Kreuzfahrtschiff, das jemals gebaut wurde – wird am Montag, 13. Juni, in den Hafen von Palma einlaufen.

Die Disco ist im Sommer meist gut besucht.

Tourismus

Top-Ranking für Tito's am Paseo Marítimo

Das "Tito's" am Paseo Marítimo ist von den Nutzern des Internet-Bewertungsportals "TripAdvisor" zum Ausgehlokal Nummer eins in Palma de Mallorca gewählt worden.

Sommer-Urlaub auf Mallorca – das heißt unter anderem Spaß am Strand. Hier ein Bild von der Cala Marçal bei Portocolom.

Tourismus

Die meisten wollen nach Mallorca

Mallorca bleibt bei deutschen Pauschalurlaubern laut dem Internet-Portal Check24.de weiterhin die mit Abstand beliebteste europäische Insel.

Nachrichten / Wirtschaft
Schlangestehen bei Primark auf Mallorca.

Wirtschaft

Schlangestehen für Job bei Primark in Palma

Chaotisches Auswahlverfahren beim Mode-Discounter Primark auf Mallorca: Hunderte von Menschen standen am Donnerstag Schlange für ein Vorstellungsgespräch.

Ausgabe vom 19. Mai 2016
Portada