Nachrichten des Tages 19. September 2016
Nachrichten / Lokales
Parkende am Airport Palma.

Lokales

Vorerst keine Knöllchen am Flughafen

Am Flughafen in Palma drohen Autofahrern derzeit keine Strafzettel wegen zu langen Haltens. Der Grund dafür sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Airport und Rathaus.

Dank des Einsatzes der Feuerwehrkräfte konnte der Brand erfolgreich gelöscht werden.

Lokales

Brand im Naturschutzgebiet S'Albufera

Am vergangenen Samstag hat ein Feuer eineinhalb Hektar an Vegetation im Feuchtgebiet, das sich im Norden Mallorcas bei Muro befindet, vernichtet.

MM-Redaktion

Kilometerlange Verkehrsbehinderungen auf Palmas Ringautobahn Vía de Cintura.

Lokales

Kolossaler Stau auf der Autobahn

Eine Unfallkette am frühen Montagmorgen hat zu kilometerlangen Verkehrsbehinderungen auf Palmas Ringautobahn geführt. Auch an der Schnellstraße nach Llucmajor staute es.

MM-Redaktion

Der Unfall ereignete sich auf einem Anwesen am Landweg Camí de ses Rumies de Pula.

Lokales

Elektriker stirbt nach Sturz von Strommast

Der 61-Jährige war in Son Servera bei der Arbeit, als er plötzlich in die Tiefe stürzte. Jede Hilfe kam für ihn zu spät, er verstarb noch am Unfallort.

Nachrichten / Politik
Die Playa Sa Canova auf dem Gemeindegebiet von Artà ist einer von Mallorcas Naturstränden

Politik

Balearen-Regierung bittet um EU-Geld für Naturstrände

Die Regierung hat sich für das europäische Förderprogramm Life-Europa beworben. Damit sollen Mittel zur Erhaltung der Naturstände auf Mallorca und den Nachbarinsel gewonnen werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Mit 1:0 besiegten die roten Inselkicker am Sonntagabend den FC Girona.

Fußball

Real Mallorca feiert ersten Saisonsieg

Der Zweitligist Real Mallorca hat am Sonntagabend den ersten Sieg in der laufenden Saison eingefahren. Die Roten setzten sich gegen den FC Girona aus Katalonien durch.

Nachrichten / Gesellschaft
Spanische Legionäre beim Parademarsch in der Festung Sant Carles in Palma.

Gesellschaft

Legionäre feierten in Palma 96. Geburtstag ihrer Einheit

So wie Frankreich besaß auch Spanien eine Fremdenlegion. Sie ist heute aber keine Fremdenlegion mehr, sondern eine militärische Eliteeinheit der spanischen Streitkräfte.

Alexander Sepasgosarian

Insgesamt 49 Gruppen nahmen an dem Wettbewerbs im Traubentreten teil.

Gesellschaft

Traubentreten als Höhepunkt des Weinfestes

In Binissalem, dem traditionsreichsten Weinbaugebiet auf Mallorca, haben am Wochenende die alljährlich beliebten und berühmten Traubenschlacht und der Wettbewerb im Traubentreten auf dem Programm gestanden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Leben und Stil
Der Mercado Gastronómico San Juan in Palmas Stadtteil S'Escorxador.

Leben und Stil

Gastro-Markt beteiligt sich an Tapalma

Der Gastro-Markt San Juan in Palmas historischem Schlachthof und Freizeitzentrum S'Escorxador gehört zu den Protagonisten beim Häppchenfestival Tapalma.

Das Fibonacci-Unternehmen ist vor allem durch seine Cafés und Gourmetgeschäfte bekannt.

Leben und Stil

Neue Fibonacci-Filiale im Meliá Hotel in Calvià

Die Café-Kette eröffnet ihren achten Verkaufspunkt auf Mallorca. Als neuer Standort ist der Eingangsbereich des Hotels "Meliá Calvia Beach" in Magaluf vorgesehen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Housers.es sieht vor allem in der Altstadt von Palma Potenzial für sein Konzept, Immobilien zu finanzieren, um sie zu vermieten

Immobilien

Mit 50 Euro zum Immobilienbesitzer

Nach ihrem Debüt in Madrid, Valencia und Barecelona will das junge Unternehmen Housers nun auch auf Mallorca Fuß fassen. Und so soll das System funktionieren.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Gut was los im Hafen von Palma. Der Verkauf von Yachten boomt auf den Balearen.

Wirtschaft

Balearen bei Yachtenverkauf spanienweit auf Platz 1

Von Januar bis August wurden auf den balearischen Inseln 16,56 Prozent mehr Luxusyachten verkauft als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 15. September 2016
Portada