Nachrichten des Tages 16. April 2016
Nachrichten / Lokales
Calviàs Bürgermeister (Mitte) während der Präsentation der "Challenge Paguera-Mallorca".

Lokales

"Peguera" gegen "Paguera"

Nicht nur Touristen verwirren die verschiedenen Bezeichnungen des Urlaubsorts im Südwesten der Insel. Zwischen Rathaus und Hoteliers sind Diskussionen darüber entbrannt.

Feuerwehr, Lokalpolizei und Guardia Civil trafen in der Finca in Andratx im Südwesten von Mallorca ein, um die Lage zu inspizier

Lokales

Gärtner rettet Frau vor Vergiftungstod

Der Angestellte einer Finca in Andratx fand seine Auftraggeberin in schlechtem Zustand in ihrem Zimmer vor. Ein defekter Kamin soll schuld an der Kohlenmonoxid-Zufuhr sein.

Die Guardia Civil regelte den Verkehr um die Unfallstelle auf der Autobahn von Andratx im Südwesten von Mallorca.

Lokales

Drei Tote bei Unfall auf Andratx-Autobahn

Das Unglück ereignete sich auf der Autobahn in Höhe der Ausfahrt 10. Ein Cabriolet stieß gegen fünf Uhr am Samstagnachmittag mit einem Motorrad zusammen.

Nachrichten / Tourismus
Hell, luftig, mediterran - und doch luxuriös: So werden bald alle Zimmer des Park Hyatt Mallorca ihre Besucher empfangen.

Tourismus

Hyatt-Hotel kurz vor dem Soft-Opening

Die Bauarbeiten im Park Hyatt Resort in Canyamel liegen in den letzten Zügen. Schon jetzt ist der Luxus in den umstrittenen Bauten spürbar.

Sophie Mono

Ein Tourist fotografiert am vergangenen Mittwoch die touristenfeindlichen Graffitis in der Altstadt von Palma de Mallorca.

Tourismus

Balearen-Regierung bedauert Graffitis

Nach Palmas Rathaus und der Volkspartei PP hat sich auch der balearische Tourismusminister zu den touristenfeindlichen Sprühereien geäußert. Es sei "bedauernswert", sagte er.

Leben und Arbeiten / Wohnwelten Haus und Garten
Der Strom wird mittlerweile digital abgelesen

Wohnwelten Haus und Garten

So rechnet Endesa Strom ab

Wer im Winter auf Mallorca elektrisch heizte, kann sich im Frühjahr auf hohe Kosten gefasst machen: MM erklärt die Endesa-Rechnung im Einzelnen.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 14. April 2016
Portada