Nachrichten des Tages 15. Dezember 2016
Nachrichten / Lokales
Bereist seit Wochenbeginn startete die Lokalpolizei ihren Kontrollmarathon vor dem Sportzentrum Germans Escalas.

Lokales

Polizei kontrolliert verstärkt in der Weihnachtszeit

Die Verkehrspolizei ist nun tags und nachts vermehrt auf den Straßen der Inselmetropole unterwegs. Zonen, in denen viele Firmenfeiern stattfinden, stehen im Fokus.

MM-Redaktion

Gut 100 Meter des Tunnels sind mit neuem Zement und stählernem Pfahlwerk ausgekleidet worden.

Lokales

Bauarbeiten am Sóller-Tunnel kommen voran

Arbeiter nutzen die Winterpause der Eisenbahn dazu, um an der bei Urlaubern beliebten Strecke notwendige Sanierungsarbeiten vorzunehmen.

MM-Redaktion

An der Playa de Torá in Peguera im Südwesten von Mallorca schreiten die Abrissarbeiten der Betonplattform voran.

Lokales

Mehr Platz für Badegäste in Peguera

Die auch von Deutschen gern genutzte Playa de Torá wird bald schon mehr Platz zum Sonnen bereithalten. Eine alte Betonplattform weicht gerade feinem Sand.

MM-Redaktion

Das Kleinkind wurde vom Flughafen in Palma de Mallorca mit dem Krankenwagen weiter ins Son-Espases-Hospital gebracht.

Lokales

Verletztes Baby von Ibiza nach Palma gebracht

Das 21-Monate alte Kind war in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt worden. Mit einem Krankenflugzeug wurde es in Palmas Son-Espases-Hospital geflogen.

MM-Redaktion

Die Französin bei einem Gerichtstermin im Sommer.

Lokales

Todesfahrerin kommt gegen Kaution frei

Eine Französin, die auf Mallorca unter Alkoholeinwirkung einen Polizisten totgefahren hat, ist gegen Kaution auf freien Fuß gekommen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Biel Barceló ist balearischer Vize-Ministerpräsident und Tourismusminister.

Politik

Gesprächsbereitschaft bei Ferienvermietung

Erstmals seit Bekanntgabe des Gesetzentwurfs zur Ferienvermietung auf Mallorca hat der balearische Tourismusminister Biel Barceló Stellung bezogen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
So wie auf dieser Animation soll das Hotel Riviera nach der Sanierung aussehen.

Tourismus

Vier Sterne für den Playa-Klassiker

Das Hotel Riviera, ein Drei-Sterne-Haus an der Playa de Palma, wird derzeit renoviert und soll in der kommenden Saison als Vier-Sterne-Hotel vermarktet werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
In Santa Catalina befinden sich viele Bars im Carrer de Sant Magí.

Gesellschaft

Palmas Hotspot zwischen Mühlenviertel und Markthalle

Eine Neuentdeckung ist Palmas hippes Santa-Catalina-Viertel längst nicht mehr, und doch ist es heute angesagter denn je. Gerade jetzt im Winter.

Harley-Davidson-Fahrer der Biker-Vereinigung "Sin Riders".

Gesellschaft

"Sündige Rocker" trinken nur alkoholfreies Bier

Wer fährt, der trinkt nicht! Unter diesem Motto haben Harley-Davidson-Fahrer der Biker-Vereinigung "Sin Riders" Anfang Dezember die Insel überquert.

Viele Gemeinden auf Mallorca wünschen sich eine bessere Verteilung von Kindern aus Familien mit Migrationshintergrund auf die Sc

Gesellschaft

Gemeinden: Migrantenkinder besser verteilen

Mehrere Gemeinden auf Mallorca haben sich mit der Bitte ans Kultusministerium der Balearen gewandt, Einwandererkinder besser auf die Schulen zu verteilen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Gabriel Escarrer Jaume (r.) tritt die Nachfolge seines Vaters Gabriel Escarrer Juliá an.

Wirtschaft

Gründer von Meliá Hotels zieht sich zurück

Führungswechsel bei dem mallorquinischen Konzern Meliá Hotels International: Gabriel Escarrer Juliá übergibt den Staffelstab an seinen Sohn Gabriel Escarrer Jaume.

MM-Redaktion

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 15. Dezember 2016
Portada