Nachrichten des Tages 15. Mai 2012
Nachrichten / Lokales
Landgut und Museum-Finca Son Real bei Santa Margalida.

Lokales

Neue Hoffnung für Son Real

Seit Monaten beschwert sich das Rathaus in Santa Margalida, dass die Finca Son Real aus Spargründen für Besucher geschlossen wurde. Nun hat das Umweltministerium, dem das Landgut untersteht, avisiert, es in den kommenden Wochen wieder öffnen zu wollen.

Alexander Sepasgosarian

"Moros i Cristians" in Sóller 2012

Lokales

Sóllers Truppen besiegen die Piraten

Vor 451 Jahren tobte eine Schlacht in Sóller zwischen den Einwohner und maurischen Piraten. Die Sóllerics trugen den Sieg davon. Zum Spektakel "Moros y Cristianos" kamen unzählige Besucher, um die perfekt nachgestellte Schlacht von Sóller zu erleben. (Mit Video)

Im ersten Jahr des Bestehens von Bicipalma muste jedes Fahhrad im Schnitt 17-mal repariert werden. Bei diesem dürfte jede Rettun

Lokales

Viel zu tun bei Bicipalma

Palmas Leihfarradsystem Bicipalma befindet sich ein Jahr nach seiner Inbetriebnahme in schlechtem Zustand. Lediglich 112 der ursprünglich 201 Fahrräder seien derzeit einsatzbereit, meldet die Tageszeitung "Ultima Hora". Nutzung für Urlauber unklar.

Ausgabe vom 10. Mai 2012
Portada