Nachrichten des Tages 14. Dezember 2016
Nachrichten / Lokales
Die beiden Routen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität führen mitten durch den historischen Stadtkern.

Lokales

Barrierefrei die Altstadt von Palma erkunden

Auf gleich zwei barrierefreien Routen können Menschen mit eingeschränkter Mobilität ab sofort die Innenstadt von Palma de Mallorca erkunden.

Patrick Czelinski

Die Guardia Civil startete nach dem Einbruch in Alcúdia im Norden von Mallorca eine große Suchaktion, konnte die Täter jedoch ni

Lokales

Einbrecher bedrohen 85-Jährige in Alcúdia

Bereits am vergangenen Wochenende sollen drei Vermummte nachts an der Tür des Wohnhauses der Seniorin geklingelt und sie dann in ein Zimmer gezerrt haben.

Dem betroffenen Landwirt auf Mallorca bot sich ein schlimmes Bild.

Lokales

Brutales Schafsmassaker in Son Ferriol

Grausamer Zwischenfall in einem Außenbezirk von Palma de Mallorca: Bei Son Ferriol wurde eine Schafsherde von Hunden dezimiert.

Die Ferienvermietung auf Mallorca soll ab kommendem Jahr per Gesetz geregelt werden.

Lokales

Hausverwalter erwarten Interessenkonflikte

Der Verband der Hausverwalter ist nicht zufrieden mit dem Gesetzentwurf der Balearen-Regierung zur Regelung der Ferienvermietung auf den Inseln.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Ryanair-Chef Michael O'Leary ist für unkonventionelle Auftritte und Ideen bekannt. Jetzt will er sein Unternehmen auch als Reise

Tourismus

Ryanair bietet auch Hotel und Transfer

Billigflieger Ryanair baut sein Geschäft aus. Das irische Unternehmen tritt künftig auch als Reiseveranstalter auf – bei Ryanair Holidays kann man seinen kompletten Urlaub buchen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Radsportlegende Miguel Indurain war in der Palma Arena ein gefragter Gesprächspartner.

Sport

Weltklasse-Sport in Palma de Mallorca

Am Freitag, 17. März, findet in der Balearen-Hauptstadt das Finale der neugeschaffenen "Six Day Series" statt. Die spanische Radlegende Miguel Indurain hat den Event als "Botschafter" präsentiert.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Andreas Jahn hat gelernt, dass auf Mallorca einiges anders ist. "Man muss aufpassen, wem man was erzählt."

Gesellschaft

Andreas Jahn – Stammzellen sind seine Welt

Vor acht Jahren zog Andreas Jahn nach Mallorca. Längst fühlt der Deutsche, dessen Arbeitsplatz ein Labor im Klinikum Son Espases ist, sich auf der Insel heimisch

Nils Müller

Auf den Balearen arbeiten viele Menschen im Gastronomie- und Hotelleriesektor

Gesellschaft

Mallorca diskutiert den Feierabend

Die spanische Arbeitsministerin Fátima Báñez will durchsetzen, dass Arbeitnehmer um 18 Uhr nach Hause gehen. Auf den Balearen hält man dies nicht für umsetzbar.

MM-Redaktion

Das Geburtstagskind wurde höchstpersönlich von der Bürgermeisterin Aina Munar beglückwünscht.

Gesellschaft

Mallorquiner feiert seinen 105. Geburtstag

Das Städtchen Alaró im Westen Mallorcas darf sich über einen besonders langlebigen Einwohner freuen. Pep Bauzà wurde höchstpersönlich von der Bürgermeisterin Aina Munar beglückwünscht.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 8. Dezember 2016
Portada