Nachrichten des Tages 10. Dezember 2016
Nachrichten / Lokales
Die Titelseite des Mallorca Magazins mit dem Schattenbild des festgenommenen Bürgermeisters (MM 48/2006).

Lokales

Andratx 2006, die Mutter aller Korruptionsskandale

Vor einem Jahrzehnt klickten die Handschellen, der damalige Bürgermeister wurde im Rathaus verhaftet. Die "Fall Andratx" beschäftigt die Justiz noch immer. Ein Ortsbesuch.

Alexander Sepasgosarian

Bei großen Fußball-Events wie in diesem Sommer füllen sich die Biergärten in Cala Rajada bereits tagsüber.

Lokales

Cala Rajada "auf dem Weg zum Ballermann"

Neue Diskussion über Sauftourismus: In einer Online-Petition fordern Kritiker, dass sich große Party-Biergärten im Küstenort nicht weiter ausbreiten sollen. Woher rühren die Ängste?

Sophie Mono

Die Status der Urbanisation an der Cala Carbó in Pollença im Nordwesten von Mallorca wurde 2008 aufgehoben.

Lokales

Pollenças Rathaus muss nicht zahlen

Das Verwaltungsgericht entschied zugunsten der Gemeinde. Grundstückbesitzer der Cala Carbó hatten zuvor Entschädigungszahlungen gefordert, weil sie nicht weiter bauen dürfen.

MM-Redaktion

Die Eltern der kleinen Nadia, die einige Jahre lang auch auf Mallorca lebten.

Lokales

Zwei Drittel der Spendengelder veruntreut

Der Vater des kranken Mädchens Nadia muss ins Gefängnis. Bei einer Hausdurchsuchung wurden Luxusartikel und Drogen gefunden - scheinbar von Spenden finanziert.

MM-Redaktion

Ein Teil der gestohlenen Gegenstände, die in Felanitx im Osten von Mallorca entwendet wurden.

Lokales

Zwölf Festnahmen nach Diebstählen in Felanitx

Die Täter sollen für insgesamt 17 Delikte verantwortlich sein. Zumeist knackten sie Autos auf, einmal fügten sie einem 80-jährigen Mann schwere Verletzungen zu.

MM-Redaktion

Die Mitarbeiter der Lotto-Verkaufsstelle in Andratx im Südwesten von Mallorca freuen sich, dass einer ihrer Kunden richtig getip

Lokales

Schon wieder Lotterie-Glück auf Mallorca

Fortuna scheint es derzeit gut mit den Insulanern zu meinen: Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche wurde auf Mallorca richtig getippt. Dieses Mal in Andratx.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 8. Dezember 2016
Portada