Nachrichten des Tages 9. November 2016
Nachrichten / Lokales
Neben den Kadavern wurden mehrere Tiere auf der Finca bei Llucmajor im Süden von Mallorca mit starken Erscheinungen von Unterern

Lokales

Haustiere auf verlassener Finca verhungert

Die Kadaver eines Hundes, zweier Katzen und zahlreicher Enten waren bereits vor zwei Jahren aufgefunden worden. Jetzt wurde die Halterin verurteilt.

MM-Redaktion

Ein Schiff der Wasserpolizei versuchte den Brand auf dem Motorboot zu löschen

Lokales

Brennendes Boot vor Port d'Andratx gesunken

Nur 200 Meter vor dem großen Leuchtturm im Hafen von Andratx hat ein Motorboot in Flammen gestanden. Die Brandursache ist noch unklar.

MM-Redaktion

In der ersten Meereslinie von Portocolom wird einiges umgestaltet.

Lokales

Arbeiten zur Verschönerung Portocoloms haben begonnen

Portocolom wird in den kommenden Wochen und Monaten sein Gesicht verändern. Die Arbeiten an der Umgestaltung der ersten Meereslinie haben begonnen.

MM-Redaktion

Auf den Anlagen rund um Campos wurden in diesem Jahr 6.000 Tonnen Meersalz gewonnen.

Lokales

Salzernte in der Es-Trenc-Saline auf dem Höhepunkt

In diesem Jahr wurden insgesamt 6.000 Tonnen Meersalz, 150 Tonnen an reinem unraffiniertem Salz und 60 Tonnen Flor de Sal auf den Anlagen rund um Campos gewonnen.

MM-Redaktion

Der Lamborghini Gallado wird auf Mallorca vermisst. Wer hilft ihn zu finden, dem verspricht der Besitzer 10.000 Euro Belohnung.

Lokales

Deutscher fahndet nach Luxusauto seiner verstorbenen Frau

Es gehe ihm um den persönlichen Wert, sagt der Besitzer. Er verspricht jedem 10.000 Euro, der Tipps hat, die helfen, seinen gestohlenen Lamborghini Gallardo wiederzufinden.

Sophie Mono

Nachrichten / Politik
Noch am Wahltag titelte Ultima Hora: "Vor einer neuen Ära".

Politik

Überraschung und Bestürzung: Reaktionen auf Trump-Sieg

Mit einer Mischung aus Überraschung und Bestürzung hat die balearische Öffentlichkeit auf die Wahl Donald Trumps zum neuen US-Präsidenten reagiert.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Jörg Knör gilt als einer der besten deutschen Stimmenimitatoren: "Man sagt, Inge Meysel könne ich besonders gut."

Gesellschaft

Jörg Knör kommt seit 30 Jahren auf die Insel

Jörg Knör kennen Fernsehzuschauer vor allem als Stimmenimitator. Aber der Wahl-Hamburger ist weit mehr als das. Seit 30 Jahren kommt er regelmäßig nach Mallorca.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Immobilien
Seit mehr als 20 Jahren ein Schandfleck an der Hafenpromenade in Palma.

Immobilien

Druck auf Mühlenbesitzer in Es Jonquet wächst

Die verfallenen Windmühlen an der Hafenpromenade von Palma de Mallorca sollen nun von den Eigentümern restauriert werden. Eine Enteignung wird ausgeschlossen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 3. November 2016
Portada