Nachrichten des Tages 9. Juli 2016
Nachrichten / Lokales
Angehörige des verstorbenen 18-Jährigen im Dezember 2014 vor dem Gerichtsgebäude in Palma de Mallorca.

Lokales

Ex-Bürgermeister wegen Tötung vor Gericht

Er soll Mitschuld daran tragen, dass ein Jugendlicher auf dem Dorffest in Bunyola vor zwei Jahren bei einem Stromschlag ums Leben kam.

Beamte bei dem Einsatz in Son Banya, dem Drogenviertel von Palma de Mallorca.

Lokales

Riesenschlag gegen Drogen-Clans

Das hat es noch nie gegeben: Die Guardia Civil hat am Freitag 42 mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Die Ermittler stürmten Luxusvillen und Elendsviertel.

Nachrichten / Tourismus
Paul Richardson ist ein echter Palma-Fan. Er selbst lebt aber in Cáceres (Extremadura).

Tourismus

Palma – lebenswerteste Stadt der Welt

"The Sunday Times" kürte die Balearen Hauptstadt im vergangenen Jahr zur lebenswertesten Stadt der Welt. Verantwortlich für den Spitzenplatz war Reisejournalist Paul Richardson.

Zahlreiche Kreuzfahrtdampfer trafen Anfang Mai 2016 im Hafen von Palma de Mallorca aufeinander.

Tourismus

Nur wenige Kreuzfahrer zahlen Urlaubersteuer

Weniger als 20 Prozent der Passagiere auf den großen Dampfern müssen für die neue Kur-Taxe aufkommen. In Palma bitten nur 134 von 749 Schiffen die Mitfahrer zur Kasse.

Nachrichten / Kultur
Jazz gibt es jeden Sonntag im Juli im Kreuzgang des Konvents Sant Domingo in Inca

Kultur

Festival Incajazz im Claustre de Sant Domingo

Zum elften Mal findet in Inca das Jazz-Festival statt. Neu in diesem Jahr ist, dass neben der Musik auch die Solidarität und die Nachwuchsmusiker nicht zu kurz kommen.

Martin Breuninger

Das Hotel Castell Son Claret bietet kulinarischen und musikalischen Hochgenuss.

Kultur

Solisten der Akademie der Scala singen in Son Claret

Sechs Opernsänger sind am Samstag, 9. Juli, im Hotel Castell Son Claret bei Es Capdellà zu Gast. Sie werden Werke von Donizetti, Rossini, Mozart, Verdi, Cilea und Puccini aufführen.

Martin Breuninger

Ausgabe vom 7. Juli 2016
Portada