Nachrichten des Tages 7. Februar 2017
Nachrichten / Lokales

Lokales

Polizei nimmt Hintermänner der Playa-Straßenhändler fest

Wegen des Verdachts der Dokumentenfälschung und der Bildung einer kriminellen Organisation hat die Polizei auf Mallorca 30 Menschen, unter ihnen viele Senegalesen, festgenommen.

Alexander Sepasgosarian

Die Viehzüchter Jaume Coll, Andreu Rotger und Miquel Ponse neben den gerissenen Schafen

Lokales

Hunde reißen 19 Lämmer in Alaró

Die Viehzüchter beklagen Verlust ihrer Tiere und die Untätigkeit des Rathauses. Innerhalb von zwei Jahren haben Hunde in dem Bergdorf auf Mallorca 168 Schafe tot gebissen.

MM-Redaktion

Für teils hohe Wellen sorgte der Sturm in den vergangenen zwei Tagen auf Mallorca. Dieses Foto entstand in der Cala Sant Vicenç.

Lokales

Nach dem Sturm kommt der Schnee nach Mallorca

Für Mittwoch kündigt das spanische Wetteramt Aemet auf der Insel einen Temperatursturz von bis zu acht Grad an sowie Schnee in den Höhenlagen.

MM-Redaktion

Mit Baggern wurden die Palmen aus Can Picafort nun wieder eingepflanzt.

Lokales

Rettung für Palmen aus Can Picafort

Die teils prächtigen Exemplare sind nun auf einem Gelände abseits der Küste wieder eingepflanzt worden, gab Bürgermeister Joan Monjo bekannt.

MM-Redaktion

Die Promenade in Cala Bona wird jetzt von den Gummibäumen befreit.

Lokales

Gummibäume in Cala Bona sind jetzt gefällt

Die elf Exemplare der Gattung "ficus elastica" an der Meerespromenade des Ortes hatten durch ihre Wurzeln schon seit Jahren Schäden angerichtet.

MM-Redaktion

Die Vorbereitungen für den Ausbau des Sporthafens von Alcúdia haben begonnen.

Lokales

Streit um Umweltgutachten im Yachthafen Alcúdia

Während der Yachthafen die Vorbereitungen für den Ausbau trifft, fordern Umweltschützer den Stopp des Vorhabens. Es fehle ein Gutachten über die Auswirkungen auf die Umwelt.

Alexander Sepasgosarian

Die Aufnahme entstand während einer Rettungsaktion Ende Januar

Lokales

Hubschrauber der Bergwacht derzeit voll im Einsatz

Die Sturzbäche auf Mallorca führen aktuell viel Wasser, das zieht viele Extremsportler an. Die Guardia Civil musste erst kürzlich zwei Ausflügler retten, wie spektakuläre Aufnahmen zeigen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
"Balti" Picornell ist von Beruf Metallbauer.

Politik

Metallarbeiter soll Parlamentspräsident werden

Nach einer langen Hängepartie zwischen den Parteien des regierenden Linkspakts auf Mallorca zeichnet sich eine Lösung für das Parlamentspräsidium ab.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
1714: Der katalanische General Josep Moragues wird von den spanisch-französischen Eroberern durch die Straßen von Barcelona gesc

Gesellschaft

Im TV: König Felipe und die Geschichte der Bourbonen

Um Spaniens König Felipe und die Historie seiner Familie geht es in der Doku "Die Bourbonen", die am Dienstagabend, 7. Februar, bei Phoenix läuft.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 2. Februar 2017
Portada