Nachrichten des Tages 6. Dezember 2016
Nachrichten / Lokales
Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in der Villa Wesco auf Mallorca.

Lokales

Mallorca begeht zwei Feiertage in einer Woche

Am Dienstag, 6. Dezember, wird auf Mallorca die  spanische Verfassung  gewürdigt, am Donnerstag, 8. Dezember, die Unbeflecktheit der Mutter Gottes.

MM-Redaktion

Bald soll die Bürgerkarte auch für die Metro in Palma de Mallorca genutzt werden können.

Lokales

Bürgerkarte soll auch für Palmas Metro gelten

Bisher bekommen Inhaber der "Tarjeta Ciudadana" nur Rabatte bei Fahrten mit Palmas Stadtbussen. Doch von der Balearen-Regierung winkt Geld für den öffentlichen Nahverkehr.

MM-Redaktion

Die Stauseen im Tramuntana-Gebirge sind derzeit voller als vor einem Jahr.

Lokales

Mallorcas Speicherseen erholen sich langsam

Die Stauseen Gorg Blau und Cúber im Tramuntana-Gebirge konnten ihre Speicher in den vergangenen Wochen auffüllen. Trotz allem gibt Emaya keine Entwarnung – es ist immer noch zu trocken.

MM-Redaktion

Der Tatort in Palma de Mallorca.

Lokales

Tödlicher Sturz aus Bordell in Palma

Ein etwa dreißigjähriger Spanier soll in Palma de Mallorca aus einem Bordell gestürzt sein, das in einer Etagenwohnung betrieben wird. Die Mordkommission ermittelt.

MM-Redaktion

In Deià will man eines Tages das Wasser aus dem nahegelegenen Meer nutzen.

Lokales

Deià plant eine Entsalzungsanlage

Die Gemeinde Deià auf Mallorca will mit dem Bau einer eigenen Entsalzungsanlage ihre Wasserprobleme lösen. Diesen Plan bekräftigte jetzt Bürgermeisterin Magdalena López.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Peguera ist bei deutschen Urlaubern sehr beliebt.

Tourismus

Peguera und Santa Ponça starten 2017 früher

Die hohe Nachfrage nach Mallorca-Urlaub verlängert im kommenden Jahr die touristische Saison in Peguera und Santa Ponça, den beiden Küstenorten der Gemeine Calvià.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Der Große Tümmler verbreitet sich im Mittelmeer um Mallorca immer weiter, steht allerdings unter speziellem Artenschutz.

Gesellschaft

Fischer sauer auf diebische Delfine

In mehr als 50 Fällen hätten die Meeressäuger in diesem Jahr Netze beschädigt um an den Fang zu gelangen - und damit Verluste von rund 20.000 Euro verursacht. Ein Interessenkonflikt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Der Carrer Oms ist die erste Straße Palmas, die vor 25 Jahren komplett für den Verkehr gesperrt wurde

Wirtschaft

Fußgängerzone Carrer Oms wird 25

Sie war die erste Fußgängerzone in Palma de Mallorca: Die Straße Oms im Zentrum begeht nun ein Viertel Jahrhundert. Die Einzelhändler zeigen sich zufrieden mit dem Konzept.

MM-Redaktion

Das Archivfoto vom Airport Palma ist symbolträchtig: Es zeigt das alte Air-Berlin-Logo aus der Wachstumsphase (l.) und das aktue

Wirtschaft

Air Berlin sagt Mallorca endgültig "adiós"

Der letzte Flug einer rot-weißen Maschine von Mallorca nach Deutschland dürfte am 27. März 2017 stattfinden. Einen Tag später beginnt der Sommerflugplan, dann übernimmt Niki.

Alexander Sepasgosarian

Ryanair zeigt Flagge am balearischen Himmel.

Wirtschaft

Ryanair stichelt gegen Air Berlin

Nach der Ankündigung von Air Berlin, Mallorca nur noch mit Niki anzufliegen, meldet sich der irische Mitbewerber mit einem sogenannten "Rettungsangebot" zu Wort.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 1. Dezember 2016
Portada