Nachrichten des Tages 4. Dezember 2016
Nachrichten / Lokales
Margdalena Moragues ist eine der Anwohnerinnen, die am meisten durch den Lärm des "Tardeo" in Es Jonquet in Palma de Mallorca ge

Lokales

Anwohner fordern mehr Polizei gegen Trinkgelage

Nach dem Nightlife-Viertel El Terreno fordert nun auch Palmas Stadtviertel Es Jonquet härtere Hand gegen das Partyvolk. Hier stört vor allem der "Tardeo" am Samstagnachmittag.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Norbert Hofer gibt sich als "FPÖ-Softie".

Politik

Der Wahlkampf und die Auslandsösterreicher

FPÖ-Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer verschickt "Spam-Mails" und wirbt um Wähler im Ausland. Das Rennen ist eng, auch Mallorca entscheidet mit.

Michael Maier

Nachrichten / Tourismus
Die Gemeinde Costitx im Inselinneren von Mallorca will die typischen Mühlenelemente erhalten und erneuern.

Tourismus

Mühlen sollen Touristen nach Costitx locken

Kaum ein Urlauber kennt den Ort im Inselinneren. Das will das Rathaus ändern - und setzt nun auf die Restaurierung von fünf alten Windmühlen, die zu Attraktionen werden sollen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Szene aus einem Spiel von Atlético Baleares vor 15 Tagen gegen Ebro.

Sport

Atlético Baleares unterliegt klar in Alicante

Es war eine schwache Leistung, die das Team um Christan Ziege aufs Spielfeld zauberte. Letztlich konnten die Blau-Weißen froh sein, nur zwei Gegentore kassieren zu müssen.

MM-Redaktion

Yuste kämpft in Palma de Mallorca gegen einen Spieler von Valladolid an.

Fußball

Drei Chancen und drei Tore - gegen Real Mallorca

Die 3:0 Niederlage gegen die Mannschaft aus Valladolid war bitter für die Inselkicker. Einige Zuschauer verließen vorzeitig das Stadion, andere buhten Trainer Vázquez aus.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
In den 60er-Jahren schaffte das Spaß-Vehikel auf Mallorca den Durchbruch, damals allerdings noch ohne Rutsche.

Gesellschaft

Stand die Wiege des Tretboots auf Mallorca?

Manchmal machen mehrere Menschen die gleiche Erfindung – zum Ärger eines Rentners aus Can Pastilla auf Mallorca. Leonardo da Vinci ist ihm zuvorgekommen.

Michael Maier

Nachrichten / Wirtschaft
Auf Mallorca und seinen Schwesterinseln liegt die Selbstständigkeit im Trend.

Wirtschaft

Schritt in die Selbstständigkeit liegt im Trend

Nach Mallorca auswandern und dort ein eigenes Unternehmen gründen? Das scheint in zu sein. In fast keiner Region Spaniens ist der Anstieg der "autónomos" höher als auf den Balearen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 1. Dezember 2016
Portada