Nachrichten des Tages 4. September 2015
Nachrichten / Lokales
Polizisten lösen die Sitzblockade in Fornalutx, Mallorca, auf.

Lokales

Festnahme bei Stiertreiben in Fornalutx

Tierschützer haben in diesem Jahr das Stiertreiben in Fornalutx mit einer Sitzblockade verzögert. Die Polizei nahm eine Frau in Gewahrsam.

Sophie Mono

Das Unwetter am Freitagmorgen direkt über der Grup-Serra-Druckerei, wo die MM-Redaktion ihren Sitz hat.

Lokales

Hagel, Blitz und Donner über Mallorca

Der Insel steht ein regnerisches Wochenende bevor. Für Freitag hat das Wetteramt die zweithöchste Risikostufe ausgerufen, wegen Gewitterschauer und rauer See.

Alexander Sepasgosarian

Alleine abgereist: Briten lassen Sohn in Hotel auf Mallorca zurück.

Lokales

Briten reisen ohne Sohn ab

Eine Familie aus England hat zum Urlaubsende zwar das Hotel verlassen – aber nicht den Junior (17) mitgenommen, weil er sich weigerte. Und das sagte der Richter dazu.

Die Plaza de España nach dem Hagelsturm in Palma.

Lokales

Hagelsturm sorgt für Chaos in Palma

Das Unwetter der zweithöchsten Warnstufe hat mit Hagelschlag und Regenfluten den Verkehr in Palma zusammenbrechen lassen.

Alexander Sepasgosarian

Video: Sergio García Perea / ultimahora.es

Lokales

Urlauber schwimmt auf der Straße

Gute Miene zum Unwetter: Ein britischer Tourist in Magaluf hat sich kurzerhand in eine überflutete Straße gestürzt. Nachbarn filmten den Klamauk.

Alexander Sepasgosarian

Video: @jmgallego85 / ultimahora.es

Lokales

Palmas Flughafen lief voll Wasser

Wegen des starken Regens, der am Freitagvormittag regelrecht über Mallorca herfiel, sind am Airport acht Flüge umgeleitet worden. Mann filmte die Flut im Gebäude.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Alexandra Schörghuber ist unter den deutschen Superreichen Mallorcas wohl die bekannteste Persönlichkeit.

Tourismus

Deutschlands Superreiche lieben Mallorca

In der Liste der reichsten Deutschen ist Mallorca gut vertreten. Angefangen bei Dieter Schwarz (Lidl) und der Familie Albrecht (Aldi) sind viele ausgeprochene Inselfans.

Nachrichten / Kultur
Schöne Aussichten: Im Miró-Café auf Mallorca kann man neben der Sicht aufs Traumuntana-Gebirge Werke von Miró bestaunen.

Kultur

Miró-Café in Deià eröffnet

Lange Jahre hat der Maler Joan Miró auf Mallorca gelebt. Einige seiner Werke werden jetzt in Deià im Westen der Insel ausgestellt.

Urlaub und Freizeit / Verkehrsregeln auf Mallorca
Wer als Urlauber auf Mallorca einen Strafzettel erhält, muss damit rechnen, auch in Deutschland zur Kasse gebeten zu werden.

Verkehrsregeln auf Mallorca

Knöllchen aus dem Urlaub

Auch Touristen werden für Verkehrsdelikte auf Mallorca in ihrer Heimat zur Kasse gebeten. Der kuriose Fall des  Wolfgang Ringkloff.

Claudia Schittelkopp

Ausgabe vom 3. September 2015
Portada