Nachrichten des Tages 4. August 2015
Nachrichten / Lokales
Der Streit trug sich in einem Hotel an der Playa de Palma zu.

Lokales

Hotelgast schlägt Frau wegen Facebook

Ärger im Urlaub: Wegen einiger Kommentare im sozialen Netzwerk kommt es bei einem Paar zum handfesten Streit. Frau verletzt, Mann festgenommen.

Alexander Sepasgosarian

Ein Polizist trug die entkräftete Frau zum Hubschrauber

Lokales

Urlauberin auf Dragonera beinahe verdurstet

Ein Rettungshubschrauber hat eine Urlauberin nach Mallorca zurückgebracht. Die Frau wäre auf der Felsinsel Dragonera fast dehydriert.

Nachrichten / Tourismus

Tourismus

Neun von zehn neuen Jobs auf Mallorca sind Zeitverträge

Die neuen Quartalszahlen belegen eine sinkende Arbeitslosigkeit auf Mallorca, doch Regierung und Gewerkschaften zeigen sich trotzdem unzufrieden. Denn bei neun von zehn Neueinstellungen handelt es sich um befristete Arbeitsverträge – und das zum Teil noch in Teilzeit.

Nachrichten / Sport
Tobias Henneböle (Mitte) mit Präsident Utz Claasen (l.) und Sportdirektor Miquel Angel Nadal.

Fußball

Deutscher Kicker bei Real Mallorca

Fußball-Zweitligist Real Mallorca hat den deutschen Verteidiger Tobias Henneböle vorgestellt. "Morgens zehn Grad wärmer als in Wolfsburg ..."

Nachrichten / Kultur
PALMA. CINE. Las vacaciones en Mallorca de Amy Winehouse, en el documental homónino.

Kultur

Winehouse-Doku zeigt Mallorca-Trip

In dem Film über die verstorbene Sängerin Amy Winehouse sind auch Insel-Sequenzen zu sehen. Sie machte 2006 hier Urlaub.

Nachrichten / Gesellschaft
Mary Donaldson mit Leibwächtern auf Mallorca.

Gesellschaft

Dänische Kronprinzessin auf Urlaub in Andratx

Die dänische Prinzessin Mary Donaldson hat einen Kurzurlaub auf Mallorca verbracht. Die 43-Jährige weilte mit ihren Kindern in der Nähe von Andratx.

Die Königsfamilie vor der Freitreppe des Marivent-Palasts (v.l.): Sofía, Letizia, Leonor, Felipe de Borbón.

Gesellschaft

Der Sommer der Kindheit

Für die beiden Infantinnen Leonor und Sofía haben die Ferien mit ihrn Eltern, dem spanischen Königspaar, im Marivent-Palast begonnen.

Alexander Sepasgosarian

Die mallorquinische Abendsonne eignet sich ganz besonders für Modefotos.

Gesellschaft

Crouchs schärfster Schuss

Abbey Clancy, die Freundin des englischen Kickers Peter Crouch, kam für Fotoaufnahmen nach Mallorca und präsentierte sich optisch in Topform.

Bei der Vorausscheidung zur Miss Bikini.

Gesellschaft

Schlussspurt für Miss-Kandidatinnen

Nur noch wenige Tage bleiben, bis am Montag, 10. August, in einem öffentlichen Finale in Andratx die Miss Turismo Illes Balears bestimmt wird.

Ausgabe vom 30. Juli 2015
Portada