Nachrichten des Tages 2. Juni 2015
Nachrichten / Lokales
Kontrolle verloren und umgestürzt: Ein mit Erdreich beladener Lastwagen in Cala Llamp.

Lokales

Chaos in Cala Llamp

Steil, eng, schlecht asphaltiert: Die Straßen in der Nobelsiedlung von Port d'Andrax sind ein hartes Pflaster. Jetzt wurden sie einem Laster zum Verhängnis.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Politik
José Hila (PSOE), Antoni Noguera (Més) und Miquel Comas (Som Palma).

Politik

Palma de Mallorca soll wieder nur Palma heißen

Einschnitte am Namen der Inselhauptstadt und Abschaffung der Benimm-Regeln an der Playa: Was die Linksparteien noch planen.

Nachrichten / Tourismus
Ein chinesischer Händler bot gefälschte Markenhandtaschen an

Tourismus

Louis Vuitton siegt über China-Händler

22.000 gefälschte Markenartikel haben Polizeibeamte 2008 in einem Warenlager in Palma sichergestellt. Jetzt sprachen die Richter das Urteil.

Tourismus

Taxi-Proteste an Playa de Palma

Mit einem Autokorso haben Palmas motorisierte Droschkenkutscher am Dienstag gegen die als Konkurrenz empfundenen Rikscha-Taxis protestiert.

Alexander Sepasgosarian

Tourismus

Arbeitslosigkeit sinkt auf Stand von 2009

Auf den Balearen sind im Mai knapp 59.000 Menschen arbeitslos gemeldet gewesen. Das sind 13,27 Prozent weniger als vor einem Jahr und 11,87 Prozent weniger als im April. Die Zahl der Arbeitslosen war damit im Mai erstmals wieder so niedrig wie im Jahre 2009, teilte das spanische Arbeitsministerium am Dienstag mit.

Mit Aufklebern wie diesen wurde vor allem auf Ibiza gegen die geplanten Bohrungen in Balearen-Gewässern protestiert.

Tourismus

Unternehmen verzichtet auf Erdölsuche

Der Cairn-Konzern hat seine Suche nach Erdölvorkommen in balearischen Gewässern aufgegeben. Das erfuhr der Inselrat von Ibiza in Madrid.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Utz Claassen (l.) mit Sportdirektor Miquel Ángel Nadal bei der Verpflichtung von Miquel Soler (Mitte).

Fußball

Real Mallorca will mit neuem Trainer aufsteigen

Real Mallorcas letztes Saisonspiel gegen Mirandés am 7. Juni wird auch für Trainer Miquel Soler die letzte Partie als Coach sein.

Ausgabe vom 28. Mai 2015
Portada