Nachrichten des Tages 2. Januar 2017
Nachrichten / Lokales
Der Gasspeicher der Kläranlage.

Lokales

Weniger Gestank durch Kläranlage

Die Gerüche der Kläranlage von Santa Ponça sollen weniger werden. Außerdem will man durch technische Neuerungen auch noch Geld einsparen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Wer in den Flughafen-Geschäften mehr als 30 Euro ausgibt, wird vom Betreiber Aena noch bis zum 5. Januar auf ein Glas Sekt einge

Tourismus

Flughafen Palma gibt Glas Sekt aus

Wer gerne mal am Flughafen shoppen geht, hat dieser Tage Grund zur Freude. Liegt der Wert des Einkaufs über 30 Euro, lädt der Flughafen-Betreiber auf ein Glas Cava ein.

MM-Redaktion

Viele Touristen suchen sich über Internetportale einzelne Zimmer, die vermietet werden, um auf Mallorca Urlaub zu machen.

Tourismus

Aus für Zimmervermietung an Touristen

Urlauber, die im Gästezimmer schlafen? Geht es nach der Balearen-Regierung, ist das auf Mallorca bald passé. Eine neue Regelung und Kontrollen sollen diese Art der Vermietung verhindern.

MM-Redaktion

In den Küstenorten mit den vielen Strandhotels überwiegen deutlich die Schlafplätze der Hotellerie.

Tourismus

Vermieter von Villen überflügeln Hoteliers

Je nach Region sind auf Mallorca insgesamt mehr Betten in vermieteten Ferien-Villen zu finden als in Hotels. Das gilt insbesondere für Pollença und die Dörfer im Inselinnern.

Alexander Sepasgosarian

Gefragt: Urlaub im Hotel.

Tourismus

Mehr Besucher vor allem in der Nebensaison

Auf den Balearen sind in den Monaten Januar bis November 12,9 Millionen Urlauber aus dem Ausland gezählt worden. Das sind 12 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Gesellschaft
Fit für den Job: Viele Menschen auf Mallorca lernen Deutsch, weil sie es für ihren Beruf benötigen.

Gesellschaft

"Deutsch ist auf Mallorca wichtiger als Englisch"

Deutsch ist auf Mallorca vielerorts zu finden. Warum lernen so viele Spanier unsere Sprache? Und ist das eigentlich  schwer? MM hat sich umgehört - und einen Deutschkurs besucht.

Sophie Mono

Die Abgehärteten: Die Gruppe schwimmt das ganze Jahr über im Meer.

Gesellschaft

Das erste Bad im neuen Jahr

Beim traditionellen Neujahrs-Anbaden am Palmas Stadtstrand Can Pere Antoni ist eine Gruppe von Unerschrockenen ins Meer gehüpft.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Todesfälle auf Mallorca sind für die Erben nicht immer ganz billig.

Wirtschaft

Erben auf Mallorca ist teurer als vor fünf Jahren

Die konservative Volkspartei PP kritisiert die aktuellen Erbschaftssteuersätze auf Mallorca. Allerdings ist die Belastung für Normalbürger weiter moderat.

MM-Redaktion

Die Rabatte ("Rebajas") in Palma de Mallorca versprechen Preisnachlässe von bis zu 70 Prozent.

Wirtschaft

Erste Läden starten in den Winterschlussverkauf

Obwohl die Rabattaktionen traditionell erst am 7. Januar beginnen, locken schon jetzt zahlreiche Händler in Palma de Mallorca mit Preisnachlässen.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 29. Dezember 2016
Portada