Nachrichten des Tages 1. Oktober 2016
Nachrichten / Lokales
Ganz schön eklig, so eine Kakerlake in der Wohnung.

Lokales

So bekämpfen Sie Kakerlaken wirksam

Kakerlaken begegnen einem auf Mallorca immer wieder, auch in den Wohnungen. MM hat mit Experten über die wirksamsten Formen der Bekämpfung gesprochen.

Patrick Czelinski

Bereits im vergangenen Winter hatten die Arbeiten in Port de Pollença im Nordwesten von Mallorca begonnen.

Lokales

Grünes Licht für Umbau von Pollenças Meerespromenade

Die Arbeiten, die schon im vergangenen Winter begonnen hatten, waren immer wieder unterbrochen worden. Jetzt wurde eine Stimmblockade im Rathaus durchbrochen.

Die drei Insassen des Bootes, das bei Port d'Andratx im Südwesten von Mallorca Feuer gefangen hat, wurden gerettet.

Lokales

Ein Verletzter bei Bootsbrand in Andratx

Der Mann hatte sich mit einem kleinen Schiff im Gewässer bei Port d'Andratx bewegt, als das Gefährt Feuer fing. Glücklicherweise kam ein anderes Schiff schnell zur Hilfe.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Pedro Sánchez ist am Samstag von seinem Amt als PSOE-Chef zurückgetreten.

Politik

PSOE-Chef Pedro Sánchez tritt zurück

Mit dem Rechtsruck der Sozialisten erhöht sich die Möglichkeit einer Einigung bei der Regierungsbildung in Madrid. Bis zum 31. Oktober haben die Parteien Zeit, sonst gibt es zum dritten Mal Wahlen.

Nachrichten / Sport
Yuste von Real Mallorca im Ballbesitz gegen Anxo Carro.

Fußball

Farblose Niederlage für Real Mallorca

3:1 unterlagen die Balearen-Kicker am Samstagabend dem CD Lugo. Trotz einem frühen Führungstor in der 6. Minute konnten sich die Mallorquiner nicht durchsetzen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die Übersättigung des Tourismus ist eine der Hauptsorgen der Bürger auf Mallorca und seinen Schwesterinseln.

Gesellschaft

Massentourismus bereitet Balearen-Bürgern Sorgen

Das geht aus einer Umfrage des Sozialforschungsinstituts IBES hervor. Vor allem die Menschen zwischen 36 und 50 haben Angst vor Schäden für die Umwelt.

MM-Redaktion

Angetan mit Fliegermütze und Pilotenbrille samt einem Hauch Parfüm. So präsentierte sich Jean Gardner Batten auf unzähligen sign

Gesellschaft

Die unzähmbare Himmels-Tochter

In ihrer Heimat ist sie Nationalheldin, auf Mallorca fand sie den Tod und ein namenloses Grab. Jetzt erinnert ein Roman an die neuseeländische Flugpionierin Jean Batten.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
Mietwagen am Flughafen in Palma de Mallorca.

Wirtschaft

Palmas Flughafen ist Mietwagenverleih-Ort Nummer Eins

Nirgendwo in Spanien werden in den Sommermonaten so viele Autos verliehen wie an Palmas Flughafen. Am gefragtesten ist der VW Polo.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 29. September 2016
Portada