Nachrichten des Tages 1. August 2016
Nachrichten / Lokales
Das Krankenhaus Son Llàtzer in Palma de Mallorca.

Lokales

Sterbenden vor Krankenhaus abgeladen

Ein sterbender Mann ist am Hintereingang des Son-Llàtzer-Hospitals aufgefunden worden. Vermutlich wurde er mit einem Auto hingebracht und alleine gelassen.

20 Passagiere finden in den Minibussen Platz

Lokales

Shuttlebusse nach Es Trenc entspannen Parksituation

Einen Monat nach Inbetriebnahme des Shuttles zum Strand Es Trenc im Süden von Mallorca hat sich der Fahrservice gewährt.

Lokales

Fahrer von Beton-Laster stirbt in Porreres

Der Lkw war aus bisher ungeklärten Gründen von der Straße abgekommen. Für den 35-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät.

Per Hubschrauber mussten die Wanderin und ihr Mann geborgen werden

Lokales

Urlauberin stirbt nach Sturz bei Estellencs

Für ein 50-jähriges Ehepaar aus Dänemark hat ein Sonntagsausflug in die Berge von Mallorca ein tragisches Ende genommen.

Nachrichten / Politik
Die Schweizer auf Mallorca sind in zwei verschiedenen Clubs organisiert.

Politik

"Den 'Röstigraben' gibt es nicht"

Schweizer Nationalfeiertag auch auf Mallorca: Honorarkonsul Christian Neukom verrät im MM-Gespräch, was seine Landsleute auf der Insel umtreibt.

Nachrichten / Sport
Die Vorbereitungen der Segler für die 35. Segelregatta "Copa del Rey".

Sport

Bestens vorbereitet für die Königsregatta

Ein 4-Minuten-Video zeigt die Vorbereitungen der Segler für die 35. "Copa del Rey", die an diesem Montag startet. Da kommt Lust auf, mitzufahren.

Nachrichten / Kultur
Das Archivfoto zeigt ein früheres Konzert auf der Plaça Major von Sa Pobla.

Kultur

Jazz-Festival Sa Pobla lockt wieder ins Kartoffeldorf

Im Unterschied zu anderen Festivals findet dort täglich ein Konzert statt. Ein weiteres Markenzeichen: Es treten fast ausschließlich Musiker von Rang und Namen auf.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Nach einem gemeinsamen Restaurantbesuch in Puerto Portals: Felipe und Letizia mit den Töchtern, an der Seite der Altkönige Juan

Gesellschaft

Königliche Ferien auf Mallorca

Familienfeier, Restaurantbesuch und Schiffsausflug: Die spanischen Monarchen urlauben gerade mit der ganzen Familie auf der Insel. Auch Königin Letizia ist nun eingetroffen.

Der Palast liegt auf einem Felsen in Calamajor, am westlichen Stadtrand von Palma. Das Gelände wird streng bewacht und abgeschot

Gesellschaft

Gärten von Marivent öffnen Anfang 2017

Die Gärten des Marivent-Palastes vor den Toren von Palma de Mallorca sollen voraussichtlich Anfang 2017 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Nachrichten / Leben und Stil
2013er Encobeit Selecció: Edle Röstaromen nach Kaffee und feine ätherische Noten vom Holz.

PR-Bericht

Wein des Monats August

"Der Encobeit Selecció"-Wein der kleinen aber feinen Bodega Sebastiá Pastor im Herzen von Santa Maria del Cami ist ein ausgezeichneter Vertreter für die Geschmacksfähigkeit der Manto-Negro-Traube.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Warten am Stand: Taxis sind in diesen Tagen schwer zu kriegen.

Wirtschaft

In Palma werden die Taxis knapp

Auch das ist eine Folge der Rekord-Saison auf Mallorca: In der Inselhauptstadt Palma ist es derzeit so schwer wie noch nie, ein Taxi zu bekommen.

Vater und Sohn, ein Konzern: Meliá-Präsident Gabriel Escarrer (l.) und Vize-Präsident und Vorstandsvorsitzende des Konzerns, Gab

Wirtschaft

Meliá Hotels meldet deutlichen Gewinnzuwachs

Der mallorquinische Hotelkonzern meldet Halbjahreszahlen und ist vor allem mit der Geschäftsentwicklung in Deutschland zufrieden.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Blogs
Urlaub und Freizeit / Tipps für Ihre Sicherheit

Tipps für Ihre Sicherheit

Infos zu Baustellen und Straßensperrungen

Die Internetseite des Inselrates von Mallorca existiert bereits seit mehreren Jahren, nun gibt es aber eine direkte Webadresse zu Landstraßen und Autobahnen.

Ausgabe vom 28. Juli 2016
Portada