Die Pinar del Rio verkehrt bereits zwischen Fort Lauderdale und Nassau. Foto: UH

TW
0

Mallorcas Fährgesellschaft Baleària hat vom US-Industrieministerium eine erste Genehmigung zum Betrieb einer Verbindung zwischen Havanna und Miami erhalten. Die Verantwortlichen hoffen nun auch auf die baldige Erteilung der so genannten OFAC-Lizenz durch das Verkehrsministerium. Erforderlich ist zudem eine Genehmigung durch die kubanische Regierung.

Ähnliche Nachrichten

Seit 2011 ist Baleària unter dem Markennamen Bahamas Express zwischen Fort Lauderdale und Nassau unterwegs. Hinzu kommen sollen in Zukunft eine Fähre von Port Everglades nach Havanna sowie ein Schnellboot von Key West in die kubanische Hauptstadt.

Zuletzt hatte Baleària mit einem Brand vor Mallorca für Negativschlagzeilen gesorgt. Bei dem Unglück im April gab es aber keine Verletzten. (mic)