Der Mai bracht 8,6 Prozent mehr Touristen auf die Balearen, die wie auf dem Archivfoto aus Ibiza die Playas und Strandpromenaden aufsuchten. | Toni Escobar

TW
1

Im Mai haben 1,62 Millionen Urlauber die Balearen besucht. Das waren 8,6 Prozent mehr Menschen als vor einem Jahr, teilte das balearische Statistikamt Ibestat mit. Von den Touristen reisten knapp 1,46 Millionen aus dem Ausland an. Hier legten die Mai-Zahlen im Jahresvergleich um 6,17 Prozent zu. Die Zahl der inländischen Urlauber betrug rund 171.000, was infolge der abklingenden Wirtschaftskrise einen Zuwachs von 35 Prozent bedeutet.

Auf Mallorca stellten die Deutschen im Mai mit rund einer halben Million Bundesbürger das höchste Gästeaufkommen unter den Ausländern, gefolgt von den Briten (knapp 300.000) und den Skandinaviern (100.000).

Ähnliche Nachrichten

Insgesamt haben in den ersten fünf Monaten des Jahres knapp 3,37 Millionen Urlauber die Balearen besucht. Das sind 10,9 Prozent mehr als vor einem Jahr.