So sehen sie aus: Vor allem Touristen nutzen die lustigen Gefährte mit Chaffeur. | Foto: J.B.

TW
0

Neuer Ärger der Playa de Palma: Grund sind die Fahrradrikschas, die seit kurzem wieder Personen auf der Promenade befördern. Nach Information der Tageszeitung Ultima Hora haben die Fahrradtaxis noch keine Lizenz. Bei den Taxifahrern und sogar den Pferdekutschern sorgt das für Wut.

Ähnliche Nachrichten

Die Taxifahrer verweisen darauf, dass es sich auch dabei um einen Personentransport handele und dass der rechtliche Rahmen noch keineswegs geklärt sei. Der Service wird vor allem von Touristen in Anspruch genommen. Die Fahrradtaxis sind bereits im dritten Jahr in Folge an der Playa unterwegs.

Derzeit sind sieben "Rickshaw-Tour"-Räder an der Playa unterwegs. Sie werden als Touristenattraktion angeboten. Die Taxifahrer betonen jedoch, dass sie in Wirklichkeit Personentransporte von A nach B vornehmen. Die Stadt Palma hatte schon im vergangenen Jahr Sanktionen angekündigt. Geschehen ist bislang aber noch nichts. (zap)