So sieht sie aus, die mallorquinische Cola.

TW
0

Der Weltkonzern Pepsico, der unter anderem die Cola Pepsi produziert, hat beim spanischen Markenamt Einspruch gegen die Registrierung der mallorquinischen Brause Pep Cola eingelegt und recht bekommen. Deren Macher wollen aber nicht klein beigeben.

Ähnliche Nachrichten

„Pep ist ein mallorquinischer Eigenname“, sagt Christoph Hafner, einer der Erfinder der mallorquinischen Cola, die seit einiger Zeit auf Mallorca auf dem Markt ist. Pep ist die Kurzform von Josep, einem auf der Insel sehr häufigen Vornamen. „Es kann nicht sein, dass wir den nicht nutzen dürfen.“

Notfalls werde man alle rechtlichen Möglichkeiten nutzen, um den Namen Pep Cola doch noch registrieren lassen zu können. Vorerst nehme man das ganze Thema mit Humor: Bis auf weiteres heiße ihr Erfrischungsgetränk nun eben: „Josep Cola – aber ihr dürft mich Pep nennen.“