Preise an der Tankstelle in Palma. | Foto: Jaume Morey

TW
0

Die Treibstoffe in Spanien sind so teuer wie noch nie: Bei Benzin wurde die Schwelle von 1,50 Euro pro Liter überschritten, bei Diesel die von 1,40 Euro. An Tankstellen in Palma kosteten Benzin am Freitag bereits 1,56, Diesel 1,47 Euro.

Seit Jahresbeginn haben die Preise für Kraftstoffe deutlich angzogen. Benzin (95 Oktan) verteuerte sich um mehr als 16 Prozent, bei Diesel waren es 10,5 Prozent. Über die aktuellen Preise an den balearischen Tankstellen informiert die Internetseite des spanischen Wirtschaftsministeriums.

Ähnliche Nachrichten

Im Vergleich zu anderen Staaten in der Europäischen Union sind die Spritpreise in Spanien aber noch deutlich günstiger. In der Eurozone kostet Benzin im Schnitt 1,72 Euro, Diesel 1,52 Euro. In Deutschland betragen die Preise für Benzin 1,74 Euro, für Diesel 1,55 Euro.