Nachrichten | Wirtschaft

Das Angebot "Pkw mit Fahrer" gibt es auf Mallorca schon lange, mit dem Aufkommen von Uber & Co. ist es jedoch ungleich populärer geworden.

So wollen sich Taxi- und Uber-Fahrer auf Mallorca zusammenraufen

Die Bürger sollten frei entscheiden können, wie sie sich in der Stadt fortbewegen wollen, fordert der Verband VTC.

Jonas Martiny

Bei der Auswahl der Fenster spielt auch die Nachhaltigkeit eine immer wichtigere Rolle.

PR-Bericht

Nachhaltigkeit in der Fensterproduktion: PVC, Aluminium oder Holz?

Die Nachhaltigkeit ist im Allgemeinen, aber auch speziell in der Fensterproduktion von oknoplast.de, ein sehr wichtiges und komplexes Thema.

Viele Läden haben keine lange Halbwertszeit.

Das Sterben der Läden auf den Inseln: So viele sind in den vergangenen Jahren verschwunden

Es ist bemerkenswert, dass im Jahr 2023 die niedrigste Anzahl von Geschäften in den letzten 15 Jahren zu verzeichnen war: 14.371.

Alicia Mateos

Die günstigen Preise in Mercadona-Filialen ziehen auch besonders viele deutsche Kunden an.

Diese neuen Supermärkte wird Mercadona bald auf Mallorca eröffnen

Einer der neuen Standorte des Kult-Discounters befindet sich in einer von vielen Deutschen bewohnten Gegend der Insel.

M. Lluc García

hotel palace muro

Strauchelnder Mallorca-Reiseveranstalter wird verkauft und gerettet

Amerikanisches Konsortium schließt Investitionsvereinbarung mit FTI ab. Fonds investiert 125 Millionen Euro in den drittgrößten Reiseveranstalter Europas.

Gabriel Wolenik

Teures Olivenöl in einem Supermarktregal auf den Balearen.

Mögliche Preisabsprachen: Lassen Supermarktketten Olivenöl, Zucker oder Eier absichtlich sündteuer werden?

Die spanischen Verbraucherschützer von FACUA sind dafür bekannt, keinen Konflikt zu scheuen. Nun erhebt die Organisation schwere Vorwürfe gegen mehrere Einzelhandelsketten.

Jonas Martiny

Die Atalaia-Kollektion ist ideal für jeden Raum und bietet klare, schlichte Eleganz.

PR-Bericht

Gomila Cerámica: Neue Bodenfliesen aus dem Naturmaterial MDi

Alle MDi-Kollektionen sind mit einzigartigen und vielfältigen Oberflächen und Farben ausgestattet, die eine breite Palette von Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

PR-Bericht

Scorpion Yacht Club: Die eigene 50-Fuss-Yacht für nur 1096 Euro pro Monat nutzen

Scorpion Yachts bietet für Mitglieder seines Club exklusiv 50-Fuss-Mietyachten im Mittelmeer an.