Nachrichten | Politik

Kinder bei der Energy Challenge in Santanyí

Energy Challenge: Dafür trat eine Gemeinde im Inselosten kräftig in die Pedale

Im Rahmen der eMallorca Experience nahmen 360 junge Menschen aus Santanyí an einer Aktion zugunsten der Umwelt teil.

Gabriel WolenikRedaccíon Monográficos

Spaniens Ministerpräsident schafft das "Goldene Visum" ab. Für Menschen aus Drittstaaten wird Auswandern nach Mallorca damit noch schwieriger.

Auswandern nach Mallorca

Auswandern nach Mallorca wird für viele schwieriger – Spanien schafft das "Goldene Visum" ab

Dies hat Ministerpräsident Pedro Sánchez am Nachmittag bei einem Besuch in der Stadt Dos Hermanas angekündigt. Das Gesetz war den Sozialisten schon lange ein Dorn im Auge gewesen.

Patrick Czelinski

Die Aufzeichung zeigen die Mitglieder der Jugendbande 'Caserio 24/7' bei Straßenkämpfen

Latino-Banden und illegale "Fightclubs" in Palma offenbar wieder stärker aktiv

Mit der Verhaftung merherer Anführer dachten die Behörden, die "Straßenkriege" seien beendet. Doch nun sind sie zurück – und das offenbar auf einem neuen Level.

Anja SchmidtJulio Bastida

Spaniens Kronzprinzessin Leonor (2.v.r.) soll Ehrentitel für Mallorca erhalten

Darum will Mallorca Spaniens Kronprinzessin Leonor für sich gewinnen

Der Inselrat will der Tochter von König Felipe und Königin Letizia eine ganz besondere Ehre angedeihen lassen. Doch derzeit gibt es noch eine Reihe von Hindernissen ...

Javier JiménezAlexander Sepasgosarian