Sollen besser geschützt werden: Kartoffelfelder bei Sa Pobla.

TW
2

Bodyguards für die Erdäpfel von Sa Pobla? Vertreter der Gemeinde im Norden von Mallorca und der Lokalpolizei arbeiten an einem Plan, mit dem der Diebstahl von Kartoffeln und anderen Feldfrüchten vermieden werden soll. Am Freitag, 12. Februar, wird das Vorhaben auf einer gemeinsamen Sitzung konkretisiert.

Ähnliche Nachrichten

Es gebe zwar keinen spürbaren Anstieg von Gemüseklau, allerdings sehe man sich dennoch zu neuen Maßnahmen gezwungen, verlautet es aus dem Rathaus. In Sa Pobla, vor allem für seine Kartoffeln bekannt, plündern nämlich immer wieder Gemüsediebe die Felder der Bauern. Der Aktionsplan der Behörden steht unter dem Titel "Sicherheit für Sa Poblas Äcker". Welche Maßnahmen genau ergriffen werden, ist bisher noch offen. (cze)