TW
0

Seit dem 1. Februar gilt auf dem Platz vor der Kathedrale La Seu Parkverbot, so hat es das Rathaus beschlossen. Bewohner des angrenzenden Stadtviertels von Palma de Mallorca wollen das nicht hinnehmen. Sie wehren sich gegen die neue Verordnung und fordern eine Alternative für die 26 verlorengegangenen Stellplätze.

Ähnliche Nachrichten

Wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora schreibt, hatten die Anwohner eine Stellungnahme des Bürgermeisters gefordert und bisher keine Antwort erhalten. Daher haben sie Protestplakate und Bettlaken aufgehängt.

Joan Ferrer, Stadtrat für Verkehr und Mobilität, erklärte, man wolle mit den Anwohnern einen gemeinsamen Weg gehen. Und dieser sei es, Flächen in der Altstadt nur für Anwohnerparker vorzusehen. Doch der Platz vor der Kathedrale sei als Aussichtspunkt von Autos frei zu halten. Im Gegenzug erhalten die Altstadtbewohner vergünstigte Konditionen im Parkhaus unterhalb der Kathedrale. (cls)