TW
0

Unbekannte haben ein Pferd in Lloseta in der Inselmitte Mallorcas schwer misshandelt und getötet. Sie trennten dem Tier einen Vorderlauf ab, schnitten Haut und Fell ab, um so die Knochen freizulegen. Die junge Stute verendete auf einem Grundstück, schreibt die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora. Der Halter des Tieres teilte Fotos des Kadavers im sozialen Netzwerk Facebook, die Aufnahmen dokumentieren das brutale Vorgehen.

Ähnliche Nachrichten

Die Familie hatte ihr Pferd mit Erlaubnis auf einem fremden Grundstück untergebracht, am Silvestertag hatten sie noch nach der Stute gesehen, am 2. Januar war das Tier bereits tot. Der Familienvater sagte gegenüber Ultima Hora, er denke, dass die Stute geschlachtet wurde, um das Fleisch zu essen: "Das sind doch Wilde." Tierschützer haben die Umweltbehörden informiert, der Halter will Anzeige gegen Unbekannt erstatten. (cls)