Das Anwesen von Boris Becker bei Artà auf Mallorca. Foto: UH

TW
8

Zum dritten Mal seit 2012 steht das Anwesen von Boris Becker auf Mallorca vor der Zwangsversteigerung. Laut der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora schuldet der Ex-Tennisstar dem Hausmeisterehepaar Bartomeu Barceló und Ángela Simó 97.665 Euro an Löhnen und Sozialversicherungskosten.

Ähnliche Nachrichten

Bis am Mittwoch um 10.30 Uhr muss der Betrag bei der Gerichtskasse eingegangen sein, um die Versteigerung zu vermeiden. Beobachter gehen davon aus, dass Boris Becker wie schon die letzten beiden Male in letzter Minute bezahlen wird. 2012 war er von einem Gärtnerei-Unternehmen verklagt worden, 2014 von einer Baufirma. Eine der Überweisungen kam seinerzeit erst fünf Minuten vor Verhandlungsbeginn an.

Ein Sprecher des geschädigten Hausmeisterehepaars ließ wissen, dass Bartomeu Barcelón und Ángela Simó nicht nur mehrere Jahre auf ihr Gehalt verzichten mussten, sondern derzeit auch auf das ihnen zustehende Arbeitslosengeld, da offenbar keinerlei Versicherungsbeiträge abgeführt worden waren. Das Anwesen mit Gästehaus bei Artà soll sich laut Ultima Hora in einem schlechten Zustand befinden, der Schätzwert liegt bei etwa 7,2 Millionen Euro. (mic)