Mit einer Silikonpistole dieses Typs soll auf Mallorca ein Autofahrer bedroht worden sein. | Foto: UH

TW
1

Kuriose Auseinandersetzung um einen Parkplatz in Palma de Mallorca: Ein Autofahrer ist im Carrer General Riera von Handwerkern beschimpft und mit einer Silikonpistole bedroht worden.

Ähnliche Nachrichten

Seiner Aussage zufolge hatte der Mann den freien Stellplatz als erster gesehen und deswegen zielstrebig eingeparkt. Das wiederum missfiel zwei Personen im Alter von etwa 30 und 50 Jahren, die mit einem weißen Lieferwagen unterwegs waren. Ihrer Meinung nach hätten sie schon "eine halbe Stunde" auf das Freiwerden gewartet, was das mutmaßliche Opfer bestreitet.

Es kam zu einem Wortwechsel, bei dem auch Todesdrohungen gefallen sein sollen. Zudem wurde der Autofahrer gegen seinen Willen mit dem Handy fotografiert, und einer der Handwerker drohte damit, ihn mit Silikon zu bespritzen. Als die Polizei verständigt wurde, suchten die Handwerker das Weite. Das Nummernschild konnte aber notiert werden, derzeit laufen Ermittlungen. (mic)