Der Notdienst 061 musste in der Nacht von Freitag auf Samstag mehrfach ausrücken.

TW
0

Zwei Tote und sechs zum Teil schwer Verletzte bei vier Unfällen. Die Nacht von Freitag auf Samstag war eine der schlimmsten Unfallnächte Mallorcas.

Gegen 22 Uhr am Fretiagabend kam es zu einem Frontalzusamenstoß zweier Fahrzeuge auf der Landstraße von Muro nach Can Picafort im Inselnorden. Dabei kam ein 21-jährige Fahrer ums Leben, zwei weitere Mitfahrer wurden zum Teil verletzt. 

Gegen Mitternacht mussten die Rettungskräfte in der Cala Fornells in Peguera anrücken. Ein Motorradfahrer war gestürzt, jedoch ohne jegliche Fremdeinwirkung. Der Mann wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht, nach einem Bericht der Tagszeitung Ultima Hora hatte er keinen Helm getragen.

Kurz nach Mitternacht kam ein Auto von der Landstraße Llucmajor-S'Estanyol ab. Dabei handelte es sich jedoch um den leichtesten Unfall. Zwar wurde das Auto stark beschädigt, der Fahrer wurde jedoch nur leicht verletzt. 

Am frühen Samstagmorgen wurde der Rettungsdienst 061 schließlich zur Via de Centura von Palma gerufen. Am Beginn der Autobahn nach Andratx waren mehrere Autos zusammengestoßen. Dabei wurde eine 36 Jahre alte Frau schwer verletzt. Sie starb kurze Zeit späater im Krankenhaus Son Espases. Zwei weitere Frauen waren bei diesem Unfall leicht verletzt worden.